Tebroke sichert den Sieg in Mülheim!

Einen ganz wichtigen 1:0 (1:0)-Sieg landete die DJK TuS Stenern beim Tabellenletzten der Fußball-Bezirksliga RW Mülheim. Durch diesen Erfolg sprang die Truppe von Trainer Michael Gastrop auf den neunten Rang vor. „Ich bin froh, dass wir dieses Spiel gewonnen haben. Diese Punkte mussten wir einfach mitnehmen. Allerdings mussten wir bis zum Abpfiff um diesen Sieg zittern. Am Ende hat unser Torhüter Marc Tebroke mit unglaublichen Paraden die drei Punkte gesichert“, so Gastrop nach dem Abpfiff.

Stenern nahm das Heft des Handelns sofort in die Hand und verlagerte das Spielgeschehen immer wieder gekonnt in die gegnerische Hälfte. Während sich die Mülheimer lange Zeit überhaupt nicht entlasten konnten, verbuchte die Gastrop-Elf die ersten guten Torchancen. Eine davon nutzte Jonas Föcker, als er gekonnt mit einem Schlenzer den Ball ins Netz bugsierte (31.). Kurz vor der Pause verpasste Tobias Kersten das 2:0, als er frei stehend am gegnerischen Torhüter scheiterte.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte stellte Stenern das bessere Team. Föcker (55.), Kersten (56.) und Hengstermann (60.) vergaben weitere Hochkaräter. Dann aber drehte die Partie. Mülheim stellte um und ging volles Risiko. Auf einmal sahen sich die Gäste einer Angriffswelle nach der anderen gegenüber. In dieser Phase verhinderte DJK-Keeper Tebroke mit tollen Reflexen einen möglichen Gegentreffer. „Marc hat bestimmt vier Hochkaräter zunichtegemacht. Unglaublich, was er gehalten hat“, sparte Gastrop nicht mit Lob. Seine Elf spielte die Konter nicht konsequent zu Ende und versäumte es, mit einem weiteren Treffer die vorzeitige Entscheidung herbeizuführen.

DJK TuS Stenern: Tebroke – Hengstermann, Lensing, Kortstegge, Hakvoort – Feldhaus, Föcker – Lückel, Kraft, Gierkink (64. Strauß) – Kersten (90. Belting) Trainer: Gastrop

Quelle: BBV, 18.11.19
Fotos: DJK TuS Stenern