Jugendfußball der DJK im Überblick!

B1-Jugend 2019/20

Nachdem am Freitagabend die B1-Jugend von Marcel Hentrich und Matthias Efing den SV Blau-Weiss Wertherbruch e.V. mit 4:1 besiegte und damit weiterhin die weiße Weste (7 Spiele – 7 Siege) behielt war am Samstagnachmittag die D1 und C1-Jugend gefordert.

D1-Jugend 2019/20

Die von Kalter/Meyermann trainierte D1-Jugend bezwang den VFL 45 Bocholt mit 7:1 (3:1) und beendet damit die sehr erfolgreiche Hinrunde auf dem 2. Tabellenplatz. (8 Spiele – 7 Siege).

C1-Jugend 2019/20

Spannender war es bei unserer C1-Jugend, denn diese stand am heutigen Tage unter Zugzwang gegen den GSV Suderwick 09 e.V., die ebenfalls gewinnen mussten, um in der Rückrunde in der Aufstiegsrunde dabei sein zu können. Das glücklichere Ende hatten allerdings die Steneraner für sich. Sie setzten sich nach einem packenden Kampf verdient mit 2:0 durch und beendeten damit die Hinrunde auf dem 3. Tabellenplatz. Ein hervorragendes Ergebnis, wenn man bedenkt, dass sich diese Mannschaft erst am Anfang der Saison aus fünf verschiedenen Teams zusammensetzte. Die Niederlage am ersten Spieltag gegen die ungeschlagene C2 von DJK Sportfreunde 97/30 Lowick e.V. war damit auch die einzige Schlappe der Hinserie. Stürmer Antonio Buß sicherte sich zudem mit seinem 22. Saisontor die Torjägerkanone.

C2-Jugend 2019/20

Ein weiterer Lichtblick ist auch die C2-Jugend, die als Tabellenzweiter beim ungeschlagenen Spitzenreiter FC Olympia Bocholt lange mit 1:0 führte, leider doch kurz vor Schluss den Ausgleich kassierte.
Abschließend sind wir mit den hervorragenden Ergebnissen natürlich sehr zufrieden. Die D1, C1 und die B1 steigen alle in die Aufstiegsrunde auf und werden somit in der Rückrunde um den Aufstieg in die Leistungsklasse spielen.

Quelle: Jan Lukas Kalter