Arbeitssieg in Ringenberg!

Bezirksligist DJK TuS Stenern setzte sich durch den Treffer von Kai-Philipp Ridder (Foto links) aus der zwölften Minute mit 1:0 (1:0) beim A-Kreisligisten SV SW Ringenberg durch und steht damit in der dritten Kreispokalrunde. Der Favorit musste ab der 58. Minute in Unterzahl spielen, weil Patrick Moschner da wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte sah. „Es war auf Asche ein Arbeitssieg, wobei wir aufgrund von Ausfällen mit einer Mannschaft gespielt haben, die sonst so nicht auf dem Feld steht. Wir haben die erste Halbzeit bestimmt, mussten in Unterzahl dann viel arbeiten, aber ich hatte nie das Gefühl, dass wir den Ausgleich bekommen könnten“, sagte Co-Trainer Pascal Biermann. Die dritte Kreispokalrunde wird am Mittwoch, den 27.11.2019, ausgelost.

Quelle: BBV, Björn Brinkmann, 16.11.19