DJK verlässt den Abstiegs-Relegationsplatz!

Die DJK TuS Stenern löste ihre Heimaufgabe in der Fußball-Bezirksliga mit einem 4:2 (1:2)-Erfolg über die SV Friedrichsfeld. Damit holte die Mannschaft von Trainer Michael Gastrop drei ganz wichtige Punkte und konnte den Abstiegs-Relegationsplatz verlassen.

„Den Sieg haben wir uns aufgrund der zweiten Halbzeit auch verdient. Meine Mannschaft hat gezeigt, dass sie die unglückliche 0:1-Niederlage im Derby gegen Lowick sehr gut verdaut hat“, sagte ein zufriedener Gastrop nach Spielende. Sein Team drückte zunächst mächtig aufs Gaspedal und ging durch einen sehenswerten Treffer von Tobias Kersten auch schnell mit 1:0 in Führung (7.). Dann aber riss der Faden im Spielaufbau und die Gäste kamen nun besser in die Partie. „Friedrichsfeld besaß nun mehr Spielanteile und zeigte sich im Passspiel sicherer. Wir haben uns auch zu tief hinten reindrücken lassen“, sagte Gastrop. So musste er mit anschauen, wie sein Team sich den Schneid abkaufen ließ. Vor allem Gäste-Stürmer Finn Müller stellte seine Torjägerqualitäten wieder unter Beweis und schoss seine Farben mit zwei Toren in Front (14., 39.).

Erst nach dem Wechsel übernahmen die Gastgeber wieder die Initiative. Sie attackierten früher und kamen direkt zu Torchancen. Eine davon nutzte Innenverteidiger Marcel Hengstermann zum 2:2 (55.). Zwölf Minuten später passte Jonas Föcker mustergültig zu Jannik Strauß (Fotot unten links), der den Ball unhaltbar zum 3:2 versenkte.

Beide Mannschaften lieferten sich nun einen offenen Schlagabtausch. DJK-Torhüter Marc Tebroke rettete in der 80. Minute mit einer Glanztat die knappe Führung. Dann schloss der eingewechselte Niklas Gierkink einen Angriff erfolgreich zum 4:2 (85.) ab. Damit war die Partie endgültig entschieden.

DJK TuS Stenern: Tebroke – Hengstermann, Enck, Lensing, Hakvoort –¨Feldhaus (62. Kortstegge), Föcker (88. Fischer) – Strauß, Kraft (68. Gierkink), Ridder (66. Moschner) – Kersten Trainer: Gastrop

Quelle: BBV, 11.11.19
Fotos: DJK TuS Stenern

Hinweis: Am kommenden Donnerstagabend, 14.11.19, spielt die erste Mannschaft der DJK in der zweiten Pokalrunde des Kreispokals beim SV SW Ringenberg. Anpfiff der Partie ist um 19:30 Uhr. SV Ringenberg belegt als Aufsteiger momentan einen sehr guten sechsten Rang in der Tabelle der Kreisliga A.