Stenern zeigt beim Remis eine gute Moral!

Die DJK TuS Stenern entführte gestern einen Punkt aus Klosterhardt. Die Mannschaft von Trainer Michael Gastrop kam bei der Reserve der DJK Arminia zu einem 3:3 (1:3). „Das war ein mehr als verdienter Punktgewinn. Da war auch mehr drin. Leider haben wir nicht das nötige Glück gehabt“, sagte Gastrop.

Er konnte seine stärkste verfügbare Elf ins Rennen schicken und diese zeigte direkt von Beginn an, dass sie in Klosterhardt unbedingt punkten wollte. Stenern hatte in den ersten 20 Minuten deutlich mehr Spielanteile und kam durch Kai-Philipp Ridder zu einer Großchance, die der Angreifer jedoch vergab. In der 24.  Minute geriet die DJK durch einen direkt verwandelten Freistoß aus heiterem Himmel mit 0:1 ins Hintertreffen. Nur acht Minuten später fiel durch einen Kopfball das 0:2 (32.). Ridder war es, der in der 41.  Minute aus 16  Metern auf 1:2 verkürzte. Vor dem Pausenpfiff nutzte Klosterhardt einen Kollektivschlaf der Stenerner aus und erhöhte nach einer schönen Flanke per Kopfball auf 3:1.

In der zweiten Hälfte spielte Stenern stärker, ließ hinten nichts mehr anbrennen und belohnte sich in der 70. Minute durch einen Kopfballtreffer von Tobias Kersten (Foto links) mit dem 2:3. Der darauffolgende offene Schlagabtausch beider Teams endete mit dem 3:3 durch Kubilay Serbes (90.) der per schönem Außenrissschuss den umjubelten Ausgleich markierte. „Mein Team hat Mentalität bewiesen. So zurückzukommen ist schon eine klasse Leistung“, sagte Gastrop. „In den nächsten Wochen sind hoffentlich die verletzten und fehlenden Spieler wieder mit an Bord, sodass wir zuversichtlich sind, noch einige Punkte zu sammeln“, so der Stenern-Trainer weiter.

DJK TuS Stenern: Tebroke – Hakvoort, Föcker (84. Moschner), Strauß, Enck – Kraft, Lückel, Willing, Serbes, Lensing (59. Kersten) – Ridder. Trainer : Gastrop

Quelle: BBV, 07.10.19