Tabellenführer!

SV Brukteria Rorup – DJK TuS Stenern 0:9:

Nach gerade einmal zwei Stunden Spielzeit stand der 9:0-Erfolg der DJK TuS Stenern beim Kellerkind SV Brukteria Rorup fest. Damit setzte sich der Absteiger aus der Bezirksliga an die Tabellenspitze. „So kann es weitergehen“, sagte Mannschaftssprecher Hardy Gottschling. Dabei hatte sein Team auf den kurzfristig erkrankten Jens Heisterkamp verzichten müssen, für den Reiner Heinenbernd in den Kader nachrückte. „Aber auch der Gegner trat nicht in Bestbesetzung an. Die Nummer eins, Tim Weyer, fehlte“, so Gottschling. Umkämpft waren lediglich die Spiele von André Spiegelhoff, Heiner Dressler und des Doppels Reiner Heinenbernd/Sven Lehmkuhl. Doch alle drei Matches gingen in fünf Sätzen an die DJK-Akteure.

DJK TuS Stenern: Dressler/Gottschling (1), Süssmuth/Spiegelhoff (1), Lehmkuhl/Heinenbernd (1) – Süssmuth (1), Spiegelhoff (1), Dressler (1), Lehmkuhl (1), Gottschling (1), Heinenbernd (1)

SuS Hochmoor – DJK TuS Stenern II 8:8:

Der Aufsteiger DJK TuS Stenern II hat den ersten Punkt in der neuen Liga eingefahren. Im Duell zweier bislang noch siegloser Teams reichte es beim SuS Hochmoor zu einem 8:8, das Oliver Hüls und Stephan Mispelkamp durch einen klaren 3:0-Erfolg im abschließenden Doppel perfekt machten. Auch in den drei Anfangsdoppeln hatte es zwei Siege gegeben. In den Einzeln wechselten sich Sieg und Niederlage ab. Lediglich im unteren Paarkreuz zog die DJK mit 1:3 den Kürzeren. Doch dank Hüls/Mispelkamp reichte es dennoch zum Punktgewinn. „Es geht in die richtige Richtung. Das Ergebnis ist leistungsgerecht. Jetzt freuen wir uns auf das Spiel gegen den SV Brukteria Rorup, das wir in sehr guter Besetzung bestreiten werden“, sagte der diesmal verhinderte Mannschaftssprecher Dietmar Wensing.

Diese Partie steht bereits heute ab 19.30 Uhr in der Halle der Liebfrauen-Grundschule an. Der SV Brukteria Rorup ist Vorletzter und liegt in der Tabelle unmittelbar hinter der DJK TuS Stenern II.

DJK TuS Stenern II: Michelbrink/Elskamp (1), Hüls/Mispelkamp (1), Elsemann/Heinenbernd (1) – Hüls (1), Mispelkamp (1), Michelbrink (1), Elsemann (1), Elskamp (1), Heinenbernd

Quelle: Björn Brinkmann, BBV, 01.10.19