Klarer Sieg im Kreispokal!

Kreispokal: Die DJK TuS Stenern musste in der ersten Kreispokalrunde beim C-Kreisligisten Weseler SV ran und nicht – wie fälschlicherweise berichtet – beim Landesligisten PSV Wesel. Die DJK-Elf um Trainer Michael Gastrop hatte leichtes Spiel und setzte sich souverän mit 7:0 (1:0) Toren durch. Dabei schraubte der Gast das Ergebnis in den letzten zehn Minuten deutlich in die Höhe, als noch vier Treffer fielen. Kevin Sailer (28.), Niklas Kraft (52.), Felix Kortstegge (68.), Kai-Philipp Ridder (80., 82.), Patrick Moschner (85.) und Kubilay Serbes (87.) waren erfolgreich. „Der Sieg war auch in der Höhe verdient. Wir waren läuferisch überlegen und sind geduldig geblieben. In der zweiten Halbzeit ist der Gegner eingebrochen“, so Gastrop.

Hinweis: Die zweite Kreispokalrunde ist schon ausgelost worden. Die DJK ist dann zu Gast beim A-Ligisten SV SW Ringenberg. Die ausgelosten Partien müssen bis zum 14.11.19 ausgetragen sein. Ringenberg belegt momentan den sechsten Rang in der Tabelle der Kreisliga A und hat damit als Aufsteiger einen guten Saisonstart hingelegt.