Ü32-Altherren starten ganz stark!

Die Ü32-Altherren der DJK TuS Stenern starteten mit ganz starken Leistungen in die Minitreff-Saison 2019/20 auf Kreisebene. Am Mittwochabend war der amtierende Stadtmeister in der Halle und auf dem Feld beim zweiten Minitreff zu Gast beim SV BW Wertherbruch.

Im ersten Spiel landete die DJK einen 13:2-Kantersieg gegen SuS Wesel-Nord. “ Das Team aus Wesel war völlig überfordert. Wir haben schöne Tore erzielt und hätten bei besserer Chanvenverwertung noch höher gewinnen können“, berichtete Tim Brackelmann nach dem ersten Spiel.

Tim Brackelmann und Ralf Bugla hatten die sportliche Verantwortung bei diesem Minitreff übernommen, da die beiden Trainer Holger Krämer und Tino Schmalz verhindert bzw. krank waren.

Das zweite Spiel gegen den Gastgeber aus Wertherbruch war für Stenern eine harte Nuß. Das Spiel konnte zwar mit 5:3 gewonnen werden, aber lange Zeit sah es nicht nach einer klaren Sache aus. Bereits nach fünf Minuten führte Wertherbruch nach zwei Toren von Lars Kathemann mit 2:0. Doch die DJK zeigte Moral und konnte letztendlich das Spiel noch für sich entscheiden. „Es war das erwartet schwere Spiel für uns. Vielleicht haben wir den Gegner nach dem klaren Sieg im ersten Spiel unterschätzt. Aber es spricht für unsere Qualität im Team, das wir so ein Spiel noch drehen können“, erklärte Brackelmann nach dem Minitreff.

Die Ü32-Altherren der DJK führen jetzt nach zwei Minitreffs und vier Siegen die Tabelle der Gruppe neun klar mit zwölf Punkten an.