Sieg und Niederlage!

Bezirksklasse, DJK Stenern: Die DJK TuS Stenern hat sich daheim überzeugend mit 9:4 Punkten gegen den SuS Hochmoor durchgesetzt und feierte im dritten Spiel den zweiten Saisonsieg. Rang drei ist der Lohn der Mühen. Allerdings ist die Saison noch jung. „Dabei fehlten der Mannschaftssprecher Hardy Gottschling und Jens Heisterkamp, die im Urlaub sind. Stephan Mispelkamp und ich mussten aushelfen“, berichtete Routinier Werner Elskamp. „Überzeugend war Heiner Dressler, der beide Einzel gewonnen hat. Die erste Mannschaft hält nun also den Anschluss nach oben.“ Insgesamt war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Denn die DJK TuS Stenern führte 2:1, 3:2 und 4:3, ehe sie sich dann deutlich absetzte.

DJK TuS Stenern: Dirk Süßmuth/Andre Spiegelhoff (1 Punkt), Heiner Dressler/Stephan Mispelkamp, Sven Lehmkuhl/Werner Els kamp (1), Süßmuth (1), Spiegelhoff (1), Dressler (2), Lehmkuhl (1), Mispelkamp (1), Elskamp (1)

Bezirksklasse, DJK Stenern II: Die Reserve der DJK TuS Stenern hat es schwer. „Wir spielen gegen den Abstieg, erst recht, wenn wir nicht komplett antreten können“, sagte der Teamsprecher und Routinier Werner Elskamp. Das jüngste und klare 3:9 gegen die SG Coesfeld 06 war im zweiten Spiel die zweite Niederlage. Das war auch dem Umstand geschuldet, dass Oliver Hüls und Stefan Mispelkamp verletzt fehlten und Dietmar Wensing beruflich verhindert war. Dirk Boldering, Reiner Heinenbernd und Jörg Leyers aus der dritten DJK-Mannschaft sprangen ein. Die Niederlage deutete sich nach dem 0:3 nach den Doppeln schon an. Danach stand es sogar 0:4, „was deprimierend war“, so Elskamp. Er selbst und Thorsten Elsemann gewannen ihre Einzel und Stenern verkürzte auf 2:4. Danach nahm das Schicksal aber wieder seinen Lauf.

DJK TuS Stenern II: Jan Hörnemann/Kai Lüttgen, Kay Joosten/Ulrich Nienhaus (1 Punkt), Christian Tidden/Frank Werner, Hörnemann (2), Joosten (1), Nienhaus (1), Tidden (2), Werner (1), Lüttgen (1)

Quelle: Matthias Grütter, BBV, 24.09.19