C2-Jugend: Zweiter Sieg im zweiten Spiel!

Am 21.09.19 trafen die JSG Wesel und die C2-Jugend der DJK TuS Stenern am 3. Spieltag aufeinander. Wesel und Stenern hatten dennoch beide erst ein Saisonspiel absolviert. Stenern gewann das erste Spiel mit 2:1 gegen Dingden C2, während Wesel 3:3 gegen DjK Rhede spielte.

Als um 15:00 Uhr im Auestadion der Ball rollte begann Stenern direkt das Spiel in die Hand zu nehmen und setzte sich von Anfang an in der Hälfte der Weseler fest. Folgerichtig erzielte Karim Farahat in der 5. Minute die 1:0 Führung für Stenern – mit einem sehenswerten Schuss aus knapp 10 Metern in das obere rechte kurze Eck. Allerdings glich Wesel umgehend in der 8. Minute nach einem gut ausgespieltem Konter aus. Das schien das Spiel ein wenig zu beruhigen, denn es passierte nicht viel, bis auf ein Abseitstor, das der JSG Wesel aberkannt wurde. In der 30. Minute wurde Stenern aber ein Freistoß zugesprochen, der knapp 20 Meter zentral vor dem gegnerischen Tor ausgeführt werden würde. Carlo Holdschlag trat an und versenkte den Ball links oben, ohne den Hauch einer Chance für den Torwart. Mit der knappen Führung ging es auch erstmal in die Halbzeit.

Nachdem Seitenwechsel war  die JSG Wesel drauf und dran, das Ergebnis wieder auszugleichen. Aber nach Überstehen einer kurzen Druckphase gelangte es Mohammed Ali Hasan an den Abpraller einer Ecke zu kommen und konnte aus der Drehung das 3:1 erzielen. Von dort aus fiel das Tempo der Weseler ab und auch aufgrund der Hitze wurde das Spiel langsamer. So kam es dazu, dass nach einem Konter Tom Engemann das Spiel endgültig entscheiden konnte und nach einer Vorarbeit von Karim Farahat locker zum 4:1 ins leere Tor einköpfen konnte. Nach dem Tor passierte so gut wie gar nichts mehr und wenige Minuten später pfiff der

So gewann die C2 auch das zweite Saisonspiel soverän und konnte die nächsten drei Punkte verdient mit nach Hause nehmen.