Verdiente Niederlage gegen den Spitzenreiter!

In der Fußball-Bezirksliga war die DJK TuS Stenern gegen den Spitzenreiter TuS Viktoria Buchholz absolut chancenlos. Am Ende setzte sich der Tabellenführer souverän mit 4:1 (3:1) beim Aufsteiger durch, der vor allem im zweiten Abschnitt maßlos enttäuschte. Durch diese fünfte Saisonniederlage rutschte Stenern auf den vorletzten Tabellenplatz ab, während der Gast aus Buchholz weiterhin als einzige Mannschaft in dieser Liga ungeschlagen bleibt.

„Dieser Gegner war einfach zu stark. Auch in dieser Höhe haben wir verdient verloren. Wieder einmal haben wir individuelle Fehler begangen und uns nach dem Wechsel willenlos dem Schicksal gebeugt. Auch konditionell und ausdauermäßig konnten wir nicht mithalten“, zeigte sich Stenerns Coach Michael Gastrop von den Leistungen seiner Elf diesmal enttäuscht.

Bereits nach zehn Minuten lag seine Mannschaft durch die Tore von Pascal Schmitt mit 0:2 hinten (7./10.). Damit war das taktische Konzept der Gastgeber zur Makulatur geworden. Als dann aber Niklas Enck nach einem Foulelfmeter (Patrick Feldhaus wurde im Strafraum umgerannt) auf 1:2 verkürzt hatte, keimte bei den Stenerner Fans noch einmal Hoffnung auf (21.). Doch nur zehn Zeigerumdrehungen später stellte Tim Ramroth den alten Zwei-Tore-Abstand mit dem 3:1 wieder her. Damit ging es in die Pause.

Gastrop reagierte und brachte mit Matthias Belting und Kubilay Serbes zwei frische Kräfte. Aber seine Mannschaft fand nun überhaupt nicht mehr ins Spiel. „Wir waren zu weit von den Gegner weg und haben ganz schwach agiert“, so Gastrop. So hatte Buchholz ganz leichtes Spiel und erhöhte durch den Treffer von Marcel Bockting auf 4:1 (62.).

Danach verwaltete der Spitzenreiter die Partie und tat nicht mehr als nötig. Denn die Hausherren enttäuschten weiter auf der ganzen Linie und blieben chancenlos. BBV, 23.09.19

DJK TuS Stenern: Löffler – Fischer (46. Belting), Hengstermann, Enck, Lensing – Lückel (75 Ridder), Feldhaus (46. Serbes) – Strauß, Kraft (60. Gierkink), Föcker – Sailer. Trainer: Gastrop

Hinweis: Am kommenden Sonntag, 29.09.2019 empfängt die DJK zum nächsten Bezirksligaspiel den SV Vrasselt. Anpfiff der Partie ist um 15 Uhr am Hemdener Weg.