Achtungserfolg gelandet!

Die DJK TuS Stenern hat gestern Nachmittag einen Achtungserfolg gelandet. Denn der Aufsteiger hat beim Mülheimer FC ein 2:2 (2:2)-Unentschieden erzielt. Das war der Elf um Trainer Michael Gastrop nicht unbedingt zugetraut worden. Denn die Elf aus dem Ruhrgebiet gehört zu den Topteams der Liga. Die Elf um Trainer Hakan Katiroioglu belegt mit 14 Punkten den vierten Rang. Und die Gäste machten gestern Nachmittag in Mülheim zweimal einen Rückstand wett. Sandro Melian legte nach nur acht Minuten das 1:0 für die Gastgeber vor. Aber Jannik Strauß war erfolgreich und glich nach 19 Minuten für Stenern aus. Dann war erneut Sandro Melian zur Stelle und brachte die Mülheimer wieder in Front (30.). Dieses Mal war es Niklas Gierkink, der für die DJK TuS Stenern den Ausgleich schaffte, kurz vor der Pause (42.). Der Halbzeitstand war auch gleichbedeutend mit dem Endstand. Für den Aufsteiger ist das durchaus als Punktgewinn zu sehen. Es war der fünfte Zähler, den die Gastrop-Schützlinge gestern in dieser Saison eingefahren haben. „Auf jeden Fall können wir mit diesem Punkt gut leben. Aufgrund unserer kämpferischen Leistung ist er auch mehr als verdient“, sagte Gastrop. „Das war von uns eine ganz tolle und geschlossene Mannschaftsleistung. Zuletzt sind wir nicht belohnt worden.“ Dabei hatte der Coach ein anderes Spiel erwartet, vor allem mehr Zweikämpfe. BBV, 16.09.2019

DJK TuS Stenern: Tebroke – Hakvoort, Enck, Fischer (76. Belting), Lensing – Lückel, Föcker – Gierkink, Ridder (63. Sailer), Strauß (72. Kraft) – Kersten (46. Feldhaus). Trainer: Gastrop.