Start in die neue Squash-Saison 19/20!

Am kommenden Wochenende startet die erste Squash-Mannschaft der DJK TuS Stenern in die neue Saison in der Verbandsliga Westfalen West. Gespielt wird am 1. Spieltag in Wesel. Gegner sind die 1. Mannschaft vom CSC Forum Castrop-Rauxel und die 2. Mannschaft vom Dorstener SC.

Die Saison 2019/2020 ist nunmehr unsere 3. Saison. Der Stamm der Mannschaft ist geblieben, es sind lediglich wenige Änderungen eingetreten. Unser Spitzenspieler Patrick Kauven spielt leider aus beruflichen Gründen nach nur einer Saison nicht mehr bei uns. Die weiten Anfahrten zum Training und zu den Spielen war zu aufwendig. Er spielt zukünftig beim Ligakonkurrenten SRC Duisburg.

In unserem Training versuchen wir laufend neue Spieler zu integrieren. Einer davon, David Otten, hat es nun in den Kader geschafft. Es ist natürlich nicht einfach für ihn aber er hat sich sehr gut entwickelt. Er wird seine Einsätze bekommen.

Unser Kader ist mit 12 Spielern gut besetzt, so dass wir wie in den Jahren zuvor keinerlei Probleme haben sollten an den jeweiligen Spieltagen eine komplette Mannschaft stellen zu können. Wichtig für uns ist dass jeder seine Einsätze bekommt, dass wir also nach Möglichkeit mit 8 Spielern zum Spieltag fahren, so dass jeder zumindest ein Spiel spielt.

In der 1. Saison haben wir die Saison auf dem letzten Platz abgeschlossen. In dieser mußten wir noch viel Lehrgeld zahlen. Die 2. Saison lief da schon deutlich besser. Zwar haben wir uns lediglich um einen Platz verbessert, waren aber punktgleich mit den beiden über uns platzierten Mannschaften. In der nunmehr 3. Saison wollen wir versuchen uns wieder ein wenig zu verbessern.

Die Squash-Mannschaft setzt sich für die Saison 2019/2020 wie folgt zusammen:

Frank Liebrand
Volker Belting
Daniel Walter
Stefan Deutmeyer
Christian Blatt
Boris Hünting
Simon Zimmer
Ippolito Guastella
Ludger Vieth
David Otten
Markus Ernsten
Marcus Gotthardt

Unser Trainer ist weiterhin Daniel Walter, Sportwart bleibt Stefan Deutmeyer.

Stefan Deutmeyer -Sportwart-
DJK TuS Stenern e. V.