Niederlage in Coesfeld!

Herren-Bezirksklasse: Die DJK TuS Stenern hat den ersten Dämpfer erhalten: In der Tischtennis-Bezirksklasse gab es nach dem 9:2 zum Saisonauftakt daheim gegen die eigene zweite Mannschaft nun eine 6:9-Niederlage beim SC Coesfeld 06. „Für uns hat es nicht gereicht. Die Coesfelder sind dieses Mal auch in Bestbesetzung angetreten“, sagte DJK-TuS-Teamsprecher Hardy Gottschling. Die Steneraner mussten auf zwei Akteure verichten. André Spiegelhoff war im Training umgeknickt und fiel mit einer Fußverletzung aus, Sven Lehmkuhl weilt im Urlaub. Für sie kamen Dietmar Wensing aus der Reserve und Hendrik Efing zum Einsatz. Jens Heisterkamp (Foto links) und Hardy Gottschling verdienten sich Bestnoten, da sie an vier der sechs gewonnen Punkte beteiligt waren. Aber Knackpunkt war: Alle drei Auftaktdoppel gingen verloren, so dass die Gäste früh auf die Verliererstraße gerieten.

DJK TuS Stenern: Heiner Dressler/Dietmar Wensing, Dirk Süssmuth/Hendrik Efing, Jens Heisterkamp/Hardy Gottschling, Efing (1 Punkt), Süssmuth, Heisterkamp (2), Dressler (1), Wensing, Gottschling (2).

Die DJK TuS Stenern II hatte am vergangenen Wochenende spielfrei. In der Tischtennis-Bezirksklasse, Gruppe Münster, hatte der VfL Ramsdorf II um eine Spielverlegung gebeten. Die Steneraner müssen demnach am Samstag, 12. Oktober, die Partie in Ramsdorf nachholen.

Am kommenden Wochenende ruht im Seniorenbereich der Spielbetrieb. Der Grund: Es werden die Tischtennis-Kreismeisterschaften ausgetragen. BBV, 10.09.19