E1-Jugend erreicht guten dritten Platz!

Die neue E1-Jugend der DJK TuS Stenern hatte bei der Bocholter Stadtmeisterschaft in Mussum das erste Mal die Gelegenheit die neuen gegnerischen Mannschaften kennenzulernen. Außer Lukas Pohlmann gehören alle Spieler dem jüngeren Jahrgang an und kommen direkt aus der F-Jugend. Hier war man es noch gewohnt jedes Spiel haushoch zu gewinnen.

Doch schon im ersten Gruppenspiel bei der Stadtmeisterschaft gegen Olympia Bocholt musste man sich daran gewöhnen, dass das Siegen nicht mehr so einfach werden würde. Als E1-Mannschaft sind die gegnerischen Spieler doch größtenteils ein Jahr älter und robuster, als man selbst. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit und einem 0:1 Rückstand kam man aber noch zum glücklichen 1:1 Ausgleich durch Phil Demming.

Nun wusste man worum es ging und bezwang den nächsten Gegner Suderwick klar mit 3:1 Toren. In diesem Spiel machte Anton Jakob sehr viel Druck über die linke Seite und am Ende sogar zwei Tore nach schöner Vorarbeit von Theo Feldkamp, der noch den dritten Treffer markierte.

Im nächsten Spiel gegen Mussum wurde es wieder knapper und der Siegtreffer fiel erst mit dem Schlusspfiff, das Tor erzielte wieder Anton Jakob. Nach einem torlosen Remis im letzten Gruppenspiel gegen VfL 45 Bocholt hatte man das Halbfinale als Gruppenzweiter erreicht. Gegen eine deutlich stärkere Mannschaft der DJK Barlo verlor man hier verdient mit 0:4.
Im Spiel um Platz 3 traf man wieder auf Olympia Bocholt. In diesem Spiel trat die Mannschaft aber nun deutlich souveräner auf, als im Gruppenspiel und siegte am Ende verdient mit 1-0 durch einen schönen Sololauf und einen strammen Schuss von Phil Demming. Mit dem Erreichen des dritten Platz bei den Bocholter Stadtmeisterschaften kann die junge Mannschaft und das Trainerteam insgesamt sehr zufrieden sein. Wir freuen uns jetzt auf die Punktrunde.

Otto Brackhan -Trainer-