1. Mannschaft siegt im internen Duell!

Tischtennis-Bezirksklasse: Die DJK TuS Stenern ist ihrer Favoritenrolle im Duell mit der eigenen Reserve gerecht geworden. Der Bezirksliga-Absteiger besiegte den Bezirksklassen-Aufsteiger 9:2. Der Sieg war verdient, hätte jedoch auch etwas knapper ausfallen können. Doch Heiner Dressler setzte sich gegen Dietmar Wensing ebenso mit 3:2 durch wie Andre Spiegelhoff gegen Jannik Michelbrink.

1.Herren-Mannschaft

Die einzige Niederlage in einem Einzel musste ausgerechnet Sven Lehmkuhl im unteren Paarkreuz hinnehmen. Der Neuzugang vom 1. FC Bocholt unterlag seinem bisherigen Vereinskollegen Werner Elskamp 1:3. Den zweiten Punkt für die Reserve holte das Doppel Thorsten Elsemann/Dietmar Wensing durch ein 3:0 gegen Heiner Dressler/Hardy Gottschling. „Letztendlich war es doch etwas eindeutiger, als vor dem Spiel angenommen. Das lag aber auch daran, dass der Reserve ihr Spitzenspieler Oliver Hüls verletzt gefehlt hat“, sagte Gottschling, der Teamsprecher der ersten Mannschaft.

2. Herren-Mannschaft

Sein Gegenüber Dietmar Wensing erkannte den verdienten Sieg der ersten Mannschaft an. „Ich hoffe, dass die Erste oben angreifen kann. Wir treffen noch auf andere Gegner, gegen die wir dann hoffentlich die nötigen Punkte zum Klassenerhalt holen werden“, sagte er.

Ob das schon am Sonntag im Spiel bei Jugend 70 Merfeld II der Fall sein wird, ist ungewiss. Der Gastgeber würde die Partie gerne verlegen. Die Gespräche laufen derzeit.

DJK TuS Stenern: Süssmuth/Spiegelhoff (1), Dressler/Gottschling, Heisterkamp/Lehmkuhl (1) – Süssmuth (2), Spiegelhoff (2), Dressler (1), Romahn (1), Heisterkamp (1), Lehmkuhl

DJK TuS Stenern II: Mispelkamp/Boldering, Elsemann/Wensing (1), Michelbrink/Elskamp – Michelbrink, Mispelkamp, Wensing, Elsemann, Boldering, Elskamp (1)