Eine tolle Saisoneröffnung!

Die Saisoneröffnung der DJK TuS Stenern war eine tolle und gelungene Veranstaltung. Die Jugendabteilung der DJK hatte zu diesem Event eingeladen. Die neuen Jugendtrainer, wie z. B. Marcel Hentrich und Dirk Hahn wurden vorgestellt, ebenso erstellte Jan Lukas Kalter von allen Mannschaften neue Fotos. Bei sonnigen Temperaturen von 30 Grad hatten die Kinder sichtlich Spaß auf der Hüpfburg und beim Spielen auf dem Soccerfeld. Eine Tombola mit vielen tollen Preisen rundete das Angebot auf der Sportanlage am Hemdener Weg ab. Zeitweise war ein Durchkommen auf der schönen Aussenterasse der Vereinsgaststätte kaum möglich.

Eine Highlight war auch, dass alle Spieler der Fußballabteilung im Portrait fotografiert wurden. Diese Bilder werden für ein neues Stickeralbum verwendet, das voraussichtlich im Oktober veröffentlicht wird. Die Kinder sind schon voller Vorfreude und können es kaum erwarten ihr eigenes Profil in ein Album zu kleben. Eine Tauschbörse am Vereinsheim ist auch schon in Planung.

Die U 13 von Rot-Weiss Essen, die am Friedel Elting Cup teilgenommen hat, absolvierte noch ein Einlagespiel gegen die D1-Jugend aus Stenern. Die DJK konnte mit einer sehr guten Leistung ein Achtungserfolg verbuchen. Das Spiel endete leistungsgerecht mit 1:1. Auch dieses Spiel war für die Jungs aus Stenern eine lehrreiche und schöne Erfahrung.

„Als erstes möchten wir uns bedanken für die tatkräftige Unterstützung der vielen Helfer aus der Fußballabteilung. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und wird im nächsten Jahr sicherlich wiederholt. So ein Tag schweißt den Verein noch weiter zusammen, alle Kinder und auch Erwachsene hatten ihren Spaß“, erklärte Thorsten Hüls, Jugendkoordinator der DJK, nach der Veranstaltung.