Altherren-Stadtmeister 2019!

Die DJK TuS Stenern ist neuer Bocholter Fußball-Stadtmeister der Altherren. Das Team um Holger Krämer setzte sich am Samstag in Finale auf der Anlage des Gastgebers DJK Barlo mit 2:1 gegen den Vorjahrssieger VfL 45 Bocholt durch und machte nach dem Gewinn des Hallenstadtmeistertitels in diesem jahr das Double perfekt. Das Gegentor im Finale war das einzige im gesamten Turnier. „Deshalb ist die DJK auch verdienter Stadtmeister geworden. Schön ist, dass es während des gesamten Turniers keine Roten Karten und keine Verletzten gab“, sagte Stefan Tenbusch von der DJK Barlo. Den dritten Platz sicherte sich der Hemdener SV durch ein 4:3 im kleinen Finale gegen die DJK Barlo. Erfolgreichster Torschütze des Turniers wurde Sebastian Eul vom SC 26 Bocholt mit acht Treffern

„Wir sind gut ins Turnier gekommen und waren spielerisch auch gut unterwegs. Wir hatten auch alle dabei, die wir brauchten“, sagte Krämer. Sein Team gewann das Auftaktspiel in der Gruppe C mit 1:0 gegen die DJK Barlo. In der zweiten Partie folgte ein 3:0 gegen die SG Suderwick/Isselburg. Zum Abschluss der Gruppenphase folgte ein 4:0 gegen Olympia Bocholt.

Das hatte zur Folge, dass es im Viertelfinale zum Aufeinandertreffen mit dem SC 26 Bocholt kam. In diesem Spiel hatte der spätere Sieger dann auch das nötige Quäntchen Glück. Denn nach einem 0:0 nach regulärer Spielzeit setzte sich Stenern mit 7:6 nach Elfmeterschießen durch. „Wir haben in der regulären Spielzeit das Tor einfach nicht gemacht“, sagte Krämer.

Im Halbfinale wurde die DJK Barlo erneut mit 1:0 besiegt. Das andere Halbfinale gewann der VfL 45 mit 1:0 gegen den Hemdener SV. „Im Finale standen sich dann die nach meiner Ansicht beiden besten Mannschaften gegenüber“, so Krämer. Jubeln durfte letztendlich Stenern. „Das haben wir erst am Platz und später auch noch in der Stadt gebührend gefeiert.“ BBV, 02.09.19

Gruppe C:
SG Suderwick/Isselburg – Olympia Bocholt 1:2
DJK Barlo – DJK TuS Stenern 0:1
Olympia Bocholt – DJK Barlo 0:1
DJK TuS Stenern – SG Suderwick/Isselburg 3:0
SG Suderwick/Isselburg – DJK Barlo 0:2
Olympia Bocholt – DJK TuS Stenern 0:4

1. DJK TuS Stenern 3 8:0 9
2. DJK Barlo 3 3:1 6
3. Olympia Bocholt 3 2:6 3
4. SG Suderwick/Isselburg 3 1:7 0

Viertelfinale
SG FC/Borussia – Hemdneer SV 1:3
VfL 45 Bocholt – SV Biemenhorst 2:0
DJK TuS Stenern – SC 26 Bocholt 0:0/7:6 n.E.
DJK Barlo – DJK SF Lowick 1:1/5:2 n.E.

Halbfinale
Hemdener SV – VfL 45 Bocholt 0:1
DJK TuS Stenern – DJK Barlo 1:0

Neunmeterschießen um Platz drei
Hemdener SV – DJK Barlo 4:3

Finale
VfL 45 Bocholt – DJK TuS Stenern 1:2