Nullnummer in Dinslaken!

Die erste Mannschaft der DJK TuS Stenern musste sich am Sonntagnachmittag mit einer Nullnummer zufriedengeben. Das Team von Co-Trainer Matthias Belting, der Michael Gastrop (Urlaub) an der Seitenlinie vertrat trennte sich vom SuS 09 Dinslaken mit einem leistungsgerechten 0:0- Unentschieden.

„Grundsätzlich sind wir als Aufsteiger mit dem Punktgewinn zufrieden. Wenn man aber sieht, wie viele Spielanteile wir hatten, wäre sicher auch mehr möglich gewesen“, sagte Betreuer Pascal Biermann, der gemeinsam mit Co-Trainer Matthias Belting dem im Urlaub weilenden Coach Michael Gastrop vertrat. Sie konnten aufgrund von vielen Ausfällen wieder nur auf einen kleinen Kader zurückgreifen. Hilfe kam erneut von der Reserve.

Nachdem SuS Dinslaken in der ersten Halbzeit in drei Situationen gute Ansätze gezeigt hatte, aber letztendlich harmlos blieb, wurde die DJK erstmals nach einer Stunde gefährlich. Doch weil Felix Kortstegge und Carsten Willing den Ball nicht im Tor unterbrachten und dieser nach dem Schuss von Niklas Gierkink nur an den Pfosten klatschte, blieb es beim 0:0. „Jetzt sind wir froh, wenn die Urlauber nach und nach zurückkehren“, sagte Biermann.

DJK TuS Stenern: Löffler – Hahn, Enck, Hakvoort –  Feldhaus, Kortstegge, Sailer (83. Belting), Nijman, Gierkink – Moschner, Willing. Trainer: Belting/Biermann

Quelle: BBV, 19.08.19

Hinweis: Am nächsten Sonntag, den 25.08.19 ist in der Bezirksliga die DJK Vierlinden aus Duisburg zu Gast am Hemdener Weg. Angepfiffen wird die Partie um 15 Uhr. Vierlinden belegt nach drei Spielen, mit einem Punkt auf der Habenseite, den vorletzten Platz in der Tabelle.