Rot-Weiss Essen zu Gast in Stenern!

Die U17 von Rot-Weiss Essen ist zu Gast bei der DJK TuS Stenern. Das Team aus dem Ruhrgebiet absolviert am Samstag drei Trainingseinheiten auf der Sportanlage am Hemdener Weg. Am Sonntag bestreitet dann die B1-Jugend der DJK ein Freundschaftsspiel gegen die Essener, die in der kommenden Saison in der Niederrheinliga antreten werden. Anstoß ist um 14:30 Uhr auf dem Hauptplatz am Hemdener Weg in Stenern.

„Wir freuen uns gegen so einen attraktiven Gegener ein Testspiel bestreiten zu können. Leider haben wir urlaubsbedingt personelle Probleme, so dass wir evtl. noch auf Spieler der A-Jugend zurückgreifen werden. Aber für die Jungs wird es sicherlich eine tolle und lehrreiche Erfahrung werden“, erklärte Marcel Hentrich, Trainer der DJK, vor dem Spiel.

Update (11.08.2019): Die B1-Jugend aus Stenern hat erwartungsgemäß das Freundschaftsspiel gegen den Niederrheinligisten aus Essen mit 0:16 verloren. Trotz der hohen Niederlage war es eine gelungene Veranstaltung.