Souveräner Sieg beim FC Olympia Bocholt!

Testspiel: Das Duell der beiden Zaunnachbarn entschied der Bezirksliga-Aufsteiger DJK TuS Stenern am Donnerstagabend gegen den ehemaligen A-Kreisliga-Rivalen FC Olympia Bocholt klar mit 6:1 (1:1) Treffern für sich. Danny Barnycz (31., Foulelfmeter) war für den Gastgeber erfolgreich. Auf der DJK-Seite zeichneten sich Steffen Lensing (25.), Niklas Gierkink (47.), Tobias Kersten (68., 87.) und Jannik Strauß (69., 71.) für die Treffer verantwortlich.

FCO-Coach David Kraft sagte: „Der Anfang und die ersten 50 Minuten waren ganz ordentlich. Dann schwanden die Kräfte, die Jungs waren auf. Der Sieg für Stenern geht in Ordnung. Es war aber für uns ein guter erster Test. Darauf lässt sich aufbauen.“

Der DJK-Trainer Michael Gastrop sagte: „Wir sind ganz deutlich zufrieden, vor allem aufgrund der zweiten Halbzeit. Da waren wir einfach stärker und haben viel Druck aufgebaut. Da haben wir auch das umgesetzt, was abgesprochen war. Alle konnten sich zeigen. In der ersten Halbzeit haben wir uns aber auch etwas schwer getan.“

Pech hatte Tobias Fischer (Foto links) von der DJK TuS Stenern, der aufgrund einer Fußverletzung zur Halbzeit raus musste.

BBV, Matthias Grütter, 13.07.19