D1 verpasst Aufstieg in die Leistungsklasse!

Nach einer starken Rückrunde erhielt die D1-Jugend vom Trainerteam Frank Meyermann und Jan Lukas Kalter die Chance am Samstag gegen den anderen Drittplatzierten der Gruppe 1 (08/29 Friedrichsfeld) im direkten Entscheidungsspiel den Aufstieg in die Leistungsklasse perfekt zu machen. Das Spiel fand bei 30 Grad in Dingden auf dem Hauptplatz statt.

Nach tollem Beginn konnten sich die Jungs leider nicht belohnen und ließen drei hochkarätige Einschusschancen liegen. Dies nutze Friedrichsfeld und führte prompt mit 1:0. Auch das 2:0 fiel durch einen Absprachefehler und schon lag man mit zwei Toren hinten. Die Jungs gaben nicht auf und konnten sich nach gut 16 Zeigerumdrehungen endlich belohnen. Nach tollen Zusammenspiel im Mittelfeld war es Nico, der frei auf den Torwart zulief, eiskalt blieb und einschob. Doch dauerte es nur weitere vier Minuten als Friedrichsfeld wieder den 2-Tore-Abstand herstellen konnte.
Trotz einer starken Fußabwehr von unserem Keeper Conny konnte ein freistehender Stürmer noch die Fußspitze an den Ball bekommen und über die Linie drücken. Das Spiel lief vor sich hin und trotz tollem Kampf gegen die Hitze fielen die Gegentore 4 und 5, so viele wie in der ganzen Saison nicht zuvor.

Auch im kommenden Jahr wird die Mannschaft als D1 ins Rennen gehen, da der Großteil des Teams dem Jungjahrgang angehörte.
Auch wenn es in diesem Jahr mit dem Aufstieg nicht geklappt hat, so gratuliert der gesamte Verein DJK TuS Stenern zu einer grandiosen Leistung und wünscht euch viel Erfolg in der kommenden Saison.

Jan Lukas Kalter -Trainer D1-Jugend-