Kleine Helden-große Taten!

Die Mannschaftsfahrt der D1-Jugend der DJK TuS Stenern ging dieses Jahr wieder nach Telgte zum Wohltätigkeitsturnier „Kleine Helden – große Taten“. Im Takko-Stadion konnte das Team samt Trainer und Betreuer ihr Lager direkt am Spielfeldrand aufschlagen. In Telgte erwartete der SG Telgte dieses Jahr 175 Mannschaften zu den Turnieren der Bambini bis D-Jugend.

Am Donnerstag wurde das Lager aufgebaut und ein gemütlicher Nachmittag und langer Abend am Grill war der Auftakt einer gelungenen Mannschaftsfahrt.

Am Freitagmorgen ging unser Truppe für eine Schwimmeinheit ins nahe gelegene Waldfreibad. Nach dem Mittagessen gab es eine Ruhephase zur Vorbereitung auf das Turnier am Abend. Um 17:30 Uhr starte dann das D-Jugend-Turnier im Takko-Stadion. Unseren Spielern steckte natürlich die kurze Nacht in den Knochen, aber das sollte nichts heißen. Wir konnten das Turnier mit einem 2. Platz abschließen. Um 22:30 Uhr ging es dann zur Siegerehrung mit der großen Überraschung. Unser Preis: ein Trikotsatz. Die Freude war natürlich sehr groß. Nun haben wir festgestellt, dass die Größe für eine D-Jugend nicht passend ist. Da entschied das Team sich dazu, den Satz im Verein für eine jüngere Mannschaft zu überlassen. Eine noch viel Größe Geste hat sich die Mannschaft für den Verein „Kleine Helden“ einfallen lassen. Ein Teil der Mannschaftskasse wurde bei der Siegerehrung an den Vorsitzenden des „Kleine-Helden-Verein“ Achim Sprafke übergeben. Die Spenden sind in diesem Jahr für „Sternenland.e.V.“ und „Kinderkrebshilfe Münster e.V“ gedacht. Um 23 Uhr gab es dann unser wohlverdientes Abendessen. Danach vielen alle Spieler völlig müde auf ihre Luftmatratzen.

Am Samstagmorgen hieß es dann leider schon wieder Zelte abbauen, und die Rückreise musste angetreten werden. Es war eine rundum gut gelungene Mannschaftsfahrt. Wir danken allen Eltern und Sponsoren die uns das Erlebnis möglich gemacht haben. Im nächsten Jahr wollen wir erneut die Reise nach Telgte antreten.