Fazit der Tischtennis-Abteilung!

Die Saison 2018/2019 hatte viele Höhen und Tiefen. Die erste Mannschaft sorgte dabei leider für das Tief. In der ganzen Saison konnte nur ein Sieg erspielt werden und ein zweiter am grünen Tisch. Dadurch stand recht schnell der Abstieg aus der Bezirksliga fest.

Die zweite Mannschaft schaffte ein kleines Wunder, indem man den dritten Aufstieg in Folge einfahren konnte. Damit spielt die zweite Mannschaft in der kommenden Saison in der gleichen Liga wie unsere erste Mannschaft. Beide Teams spielen dann in der Bezirksklasse-Westmünsterland.

Die dritte und vierte Mannschaft konnte sich jeweils für eine höhere Liga qualifizieren. Unser Spitzenspieler Niko Brors (Foto links) wechselt den Verein und schlägt in der kommenden Saison für den TV Borken auf. Neuzugänge für die kommende Runde kann die DJK auch vermelden. Die Tischtennisabteilung vom 1.FC Bocholt löst sich auf. Die Spieler von der anderen Zaunseite wechseln zur neuen Saison geschlossen nach Stenern. Dadurch ist es uns erstmalig in der Vereinsgeschichte gelungen fünf Herren-Mannschaften und eine Jugend-Mannschaft für die kommende Saison zum Spielbetrieb anzumelden.

Nach vielen Jahren hat in der vergangenen Runde auch wieder eine Schüler-Mannschaft am Spielberieb teilgenommen. Das Team belegte in der Kreisklasse am Ende der Saison einen guten Mittelfeldplatz.

Dietmar Wensing -Stellv. Abteilungsleiter TT-