Neue C-Lizenz-Trainer bei der DJK Stenern!

V.l.n.r.: Christoph Heßling (F1-Jugend), Manuel Becks (D3) und Jan Lukas Kalter (D1) von der DJK TuS Stenern erlangten in 8 intensiven Wochen des Lehrgangs jede Menge Kenntnisse über die Theorie und Praxis spezieller und wichtiger Themen, wie z.B. Grundlagen und Methoden des Techniktrainings, Defensiv- & Offensivtaktiken, attraktives Konditionstraining u.v.m. Wir freuen uns sehr und gratulieren unseren drei Trainern ganz herzlich zu den erfolgreich abgelegten Prüfungen zum C-Lizenz-Trainer.

14 neue C-Lizenz-Trainer

Bocholt (bri) 14 Trainer aus dem Fußball-Kreis Rees/Bocholt haben erfolgreich den Lehrgang für die C-Lizenz abgeschlossen. Auf den Anlagen von TuB und Borussia Bocholt wurden sie in den Themen Mannschaftsführung, aktuelle Trainingstheorie und Trainingspraxis sowie moderner Fußballtaktik für Kinder- und Jugendliche ausgebildet. Zusätzlich besuchten sie einen Erste-Hilfe-Lehrgang. Insgesamt umfasste die Ausbildung 120 Stunden. Referent war Markus Weißenfels vom Lehrstab des Fußballverbandes Niederrhein. Die Lehrgangsleitung hatte Ludger Wanders. Die Prüfung bestanden haben Christoph Heßling, Manuel Becks und Jan Lukas Kalter (alle DJK TuS Stenern), Laura Matthias Bauhaus (GW Lankern), Alexandro Corradin (SV Biemenhorst), Mika Groes (Borussia Bocholt), Sebastian Jansen (DJK SF 97/30 Lowick), Lars Nachtigall (TuB Bocholt), Mark Tenhofen (DJK Barlo), Florian Hassel (VfR Mehrhoog), Sonja Buchmann (SV Brünen), Ruben Schenner (Weseler SV), Sophie Kühnel (SV Vrasselt) und Christian Nagel (Drevenack).

BBV 28.05.19-