„Der Sieg war nie in Gefahr“!

Kreisliga A: „Der Sieg ist eigentlich knapper ausgefallen, als es der Spielverlauf war. Der Erfolg war nie in Gefahr“, sagte Michael Gastrop, Trainer der DJK TuS Stenern. Roy Nijman brachte sein Team bereits in der achten Minute in Führung. Niklas Gierkink sattelte gar in der zwölften Minute das 2:0 drauf. „Wir wollten frühe Tore erzielen, und das hat auch gut geklappt“, sagte Gastrop. Ein individueller Fehler in der Hintermannschaft brachte den SV Krechting aber zurück ins Spiel. Tobias Heinrichs nutzte diesen und verkürzte auf 1:2 (31.). Nach der Pause gelang den Gästen durch das 3:1 von Patrick Moschner (51.) erneut ein guter Start. Niklas Kraft und Nijman hätten das Ergebnis in die Höhe schrauben müssen. Stattdessen kam der SV Krechting durch einen berechtigten Elfmeter zum 2:3. Julian Voigtländer behielt die Nerven vom Punkt aus. Der Sieg der DJK TuS Stenern geriet aber nicht mehr in Gefahr. Gierkink setzte in der zweiten Minute der Nachspielzeit mit dem 4:2 den Schlusspunkt. BBV -18.05.19-