GW Lankern fügt dritte Niederlage zu!

Kreisliga A: Für die Überraschung des 26.  Spieltags sorgte GW Lankern: Das abstiegsgefährdete Team von Trainer Markus Rambach gewannen sensationell 2:1 (0:0) bei DJK TuS Stenern und fügten dem souveränen Tabellenführer die dritte Saisonniederlage zu. „Ich bin mächtig stolz“, sagte Rambach. „Sicherlich haben wir in der ersten Halbzeit viel Glück gehabt. Ich musste im ersten Durchgang zudem drei Spieler verletzt austauschen. Und trotzdem konnten wir drei Punkte holen, womit keiner gerechnet hatte.“

Stenerns Trainer Michael Gastrop (Foto links) wusste, warum seine Mannschaft verloren hatte. „Wir hatten in der ersten Halbzeit eine Unmenge an Torchancen vergeben. Und bekommen zudem einen glasklaren Elfmeter nicht.“ Tobias Fischer beklagte sich darüber heftig auf dem Spielfeld und kassierte dafür die Gelb-Rote Karte (72.). In Unterzahl gelang Stenern noch ein Tor durch Patrick Moschner (78.). Mit Blick auf die Gegentore zuvor durch Sebastian Klein-Schmeink (56.) und Benedikt Klump (61.) war das unterm Strich letztlich zu wenig. BBV -08.04.19-