Glanzloser Pflichtsieg!

Kreisliga A: Mehr Mühe als gedacht hatte Tabellenführer DJK TuS Stenern im Spiel beim abgeschlagenen Schlusslicht Borussia Bocholt. Am Ende stand zwar ein 3:1 (2:1)-Erfolg zu Buche, aber der war kein Vergleich zum lockeren 7:0-Hinspielerfolg. „Bei uns war das alles ein bisschen schleppend. Letztlich war es ein Erfolg in der Kategorie Pflichtsieg“, sagte DJK-Trainer Michael Gastrop. Für den BVB-Trainer Dirk Büning ging trotz der Niederlage der Plan auf. „Wir wollten Stenern ärgern und das haben wir für unsere Verhältnisse auch ganz gut gemacht.“ Dabei egalisierte Patrick Paus (38.) die Führung der Gäste von Tobias Kersten (8.). Yalcin Salur traf unmittelbar vor dem Seitenwechsel zum 2:1. Die Entscheidung fiel durch das Tor von Niklas Gierkink zum 3:1-Endstand (56.).

BBV -01.04.19-