Ein perfekter Spieltag!

Es war ein perfekter Spieltag für die erste Mannschaft der DJK TuS Stenern!

Nach dem dem 3:0-Heimsieg baute das Team von Trainer Michael Gastrop die Tabellenführung auf satte 19 Punkte aus. SV Spellen (2., 1:5 gegen Westfalia Anholt), 1.FC Bocholt (3., 1:2 gegen SV Krechting) und Fortuna Millingen (4., 0:2 gegen DJK Barlo) strauchelten, so dass die Planungen für die Bezirksliga so langsam, aber sicher beginnen können.

Trotz des klaren 3:0 (1:0) über GW Vardingholt war Michael Gastrop nicht so ganz zufrieden. „Es war eine solide Leistung, aber wir hatten schon bessere Spiele. Ein Pflichtsieg“, sagte der Stenerner Trainer. Den schossen Roy Nijman (5., Foto links), Tobias Kersten (45.) und Yalcin Salur (75.) heraus. Marcel Hengstermann scheiterte mit einem Foulelfmeter an GWV-Torhüter Niklas Hams. DJK-Keeper Marc Tebroke parierte einen Foulelfmeter von André Kortstegge. „Beim Spitzenreiter zu verlieren ist keine Schande. Wir müssen die Punkte woanders holen“, sagte GWV-Trainer Josef Wienand.

Hinweis: Am kommenden Donnerstagabend (28.0319) findet das nächste Spiel der ersten Mannschaft in der Kreisliga A statt. Dann spielt die DJK um 19:30 Uhr wieder auf dem Kunstrasenplatz „Am Hünting“ gegen die Reserve des 1.FC Bocholt. In der Nachholbegegnung steckt eine Menge Brisanz, da fünf Spieler des 1.FC in der kommenden Saison nach Stenern wechseln werden. Ausserdem macht sich die Reserve als Tabellendritter noch Hoffnungen auf den Bezirksligaaufstieg.