Arbeitssieg und Remis!

Am Montagabend absolvierte die Ü50-Altherren der DJK TuS Stenern ihren ersten Minitreff nach der Winterpause. Die Gegner waren der Gastgeber TuB Mussum und der SV SW Ringenberg.

Im ersten Spiel musste sich die DJK gegen Mussum mit einer leistungsgerechten Nullnummer begnügen. „Mussum war der erwartet schwere Gegner. Wir haben einfach keine Mittel gefunden um die gute Abwehr von TuB zu überwinden. Man hat es gesehen, dass wir zum ersten Mal nach der Hallensaison wieder draussen auf dem Platz standen. Da war noch viel Sand im Getriebe“, erklärte Uwe Vengels, Trainer der DJK Stenern nach dem Spiel.

Das zweite Spiel wurde knapp mit 2:1 gegen den SV Ringenberg gewonnen. Die Tore erzielten Marcel Hünting (Foto links) und Stefan Sonntag. Auch nach diesem Spiel war Vengels trotz des Sieges nicht zufrieden. „Ringenberg war eine harte Nuß und immer gefährlich vor unserem Tor. Wir sind aber trotz der mittelmäßigen Leistung über die drei Punkte glücklich, auch wenn es sehr knapp war. Es war ein typischer Arbeitssieg“, berichtete Vengels nach dem Minitreff.

Im letzten Spiel des Minitreffs konnte der Gastgeber Mussum SV Ringenberg klar mit 5:1 bezwingen und ist weiter Tabellenführer mit einem Punkt Vorsprung vor BW Dingden. DJK TuS Stenern liegt auf Rang drei in der Tabelle. Alle drei Teams haben gute Chancen sich für die Ü50-Niederrhein-Meisterschaften in Duisburg-Wedau zu qualifizieren.