Derbysieger!

Derby hin, Derby her: Der Fußball-A-Kreisligist DJK Barlo hatte beim 1:5 (0:4) gegen DJK TuS Stenern nicht den Hauch einer Chance. Dabei startete der Tabellenführer fulminant und ging nach drei Minuten durch das Tor von Patrick Moschner in Führung.

Tobias Kersten sattelte einen Doppelpack drauf (14./16.). Spätestens nach dem vierten Treffer von Carsten Willing (35.) war die Messe gelesen. Stenerns Trainer Michael Gastrop zeigte sich nach dem Spiel, vor allem über die erste Halbzeit seiner Mannschaft, regelrecht begeistert. Gastrop: „Es war für uns ein besonderes Spiel, für das wir uns sehr viel vorgenommen hatten.

Das frühe Tor hat uns in die Karten gespielt. Wir haben unheimlich effektiv gespielt und aus fünf guten Torchancen vier Tore gemacht.“ Sein Pendant auf Barloer Seite, Tim Welling ärgerte sich „über die vielen Fehler, die wir gemacht hatten. Die hat Stenern sofort ausgenutzt. Es war für uns eine erste Halbzeit zum vergessen“.
Besser wurde es aus Sicht der Gastgeber in der zweiten Halbzeit. Ralf Gross-Hardt erzielte sogar ein Tor (77.). „Das war die Reaktion, die wir sehen wollten“, sagte Welling. Am Vier-Tore-Vorsprung der Gäste aus Stenern änderte sich indes nichts. Der eingewechselte Yalcin Salur traf in der 82. Spielminute zum 5:1-Endstand. „Wir haben wir gezeigt, dass wir zurecht da oben stehen“, freute sich Gastrop (Foto links). Zusätzliche Freude kam auf, als Gastrop die Nachricht vom 3:3-Remis des SV Spellen gegen SV Brünen hörte. Dadurch erhöhte sich der Vorsprung der DJK TuS Stenern auf den Tabellenzweiten SV Spellen auf beeindruckende 16 Punkte.

BBV, Jürgen Wegmann, 18.03.19