Tischtennisfusion mit 1.FC bahnt sich an!

Bezirksliga Münster: Spätestens nach der 3:9-Niederlage gegen den VfL Ramsdorf III dürfte klar sein, dass der Weg der DJK TuS Stenern nach nur einer Saison zurück in die Bezirksklasse führt. Das sieht auch Niko Brors so. „Klar können wir es rechnerisch noch schaffen. Aber wir müssten bestimmt noch zwölf Punkte holen und haben bislang gerade einmal vier. Das ist nicht realistisch“, sagte er. Zumal den Aufsteiger auch Personalprobleme plagen. Gegen Ramsdorf III waren Brors und Heiner Dressler die einzigen beiden aus der Stammformation, die an die Tische gingen. Dazu kamen Stephan Mispelkamp und Dietmar Wensing aus der Reserve, Marc Albers aus der dritten und Ludger Klein-Hitpaß aus der vierten Mannschaft. Die Punkte holten das Doppel Wensing/Dressler und Brors (2), wobei dieser zum Saisonende eine mögliche Fusion mit dem 1. FC Bocholt bestätigte. „Der hat nur noch eine Mannschaft, die sich so langsam auflöst. Wie es aussieht, werden sich die restlichen Spieler wohl der DJK TuS Stenern anschliessen.“

DJK TuS Stenern: Dressler/Wensing (1), Brors/Mispelkamp, Albers/Klein-Hitpaß – Brors (2), Dressler, Mispelkamp, Wensing, Albers, Klein-Hitpaß

Die Fusionspläne mit der DJK TuS Stenern bestätigte auch Werner Elskamp, Teamsprecher des 1. FC Bocholt. „Leider haben wir es in der Vergangenheit nicht geschafft, in der Jugend für einen Unterbau zu sorgen. Jetzt kommt noch die Misere mit Abgängen und Krankheiten hinzu“, sagte Elskamp. Er sieht daher keinen anderen Ausweg, will das aber noch einmal mit dem FC-Präsidenten Ludger Triphaus besprechen.