Knappe Niederlage in Gladbeck!

Auch am zweiten Spieltag der Rückrunde setzte es für die erste Tischtennis-Mannschaft der DJK TuS Stenern eine Niederlage, wenn auch eine sehr knappe. Letztendlich behielt die Mannschaft von der DJK TTG Gladbeck-Süd, die in der vergangenen Saison noch in der Landesliga gespielt hat, mit 9 zu 6 die Oberhand.

„Dabei haben wir alles versucht“. So wurde in der Winterpause Hendrik Efing vom VfL Rhede verpflichtet, der nun nach fast 2 jähriger Spielpause zum ersten Mal für seinen früheren Verein DJK TuS Stenern zum Einsatz kam. Auch Christian Romahn reiste extra aus Cloppenburg und Niko Brors aus Münster an, um den Hinspielerfolg zu wiederholen.

Knackpunkt waren die Doppel zu Beginn der Partie. Alle drei gingen relativ deutlich an den Gastgeber. Den ersten Punkt für Stenern konnte Niko Brors in seinem Einzel erringen.  Beim Stande von 1 zu 4 begann dann unsere Aufholjagd. Allerdings, wenn man nicht wenigstens eins der drei Eingangsdoppel holt, ist es unheimlich schwierig diesen Rückstand aufzuholen. Und dann noch gegen den Landesligaabsteiger. Verletzungsbedingt passen musste Jens Heisterkamp, der zur Rückrunde den Sprung aus der Reservemannschaft in die Erste geschafft hat. Dafür ist Hardy Gottschling zur zweiten Mannschaft gewechselt und spielte am Samstag ersatzweise für Jens Heisterkamp.  Sowohl Hardy Gottschling, als auch Stephan Mispelkamp und die anderen Kollegen werden die Bezirksligamannschaft unterstützen, wenn Sie gebraucht werden. Im weiteren Spielverlauf gelang es dem mittleren Paarkreuz, bestehend aus André Spiegelhoff und Heiner Dressler, jeweils ein Einzel zu gewinnen. Neben unserem Spitzenspieler Niko Brors, der auch sein zweites Einzel gewann, trumpfte auch Christian Romahn groß auf, der ebenfalls beide Spiele jeweils im 5. Satz für sich entscheiden konnte. Glücklos blieben Hendrik Efing und Hardy Gottschling.

Wir haben in der Winterpause an einigen Stellschrauben gedreht, in der Hoffnung doch noch den Turnaround zu schaffen, aber uns ist auch bewußt, dass das von Spieltag zu Spieltag schwieriger wird. Aber „Aufgeben“ ist ein Fremdwort für uns. Die nächste Gelegenheit etwas Boden gut zu machen, bietet sich am kommenden Wochenende. Am Samstag, 02. Februar haben wir das Team des VfL Ahaus bei uns in Stenern zu Gast. Spielbeginn ist um 18.30 Uhr. Ahaus ist eine Mannschaft, die mit Stenern im Tabellenkeller steht. Im Hinspiel verlor Stenern allerdings in Ahaus recht deutlich. Vielleicht gelingt im Rückspiel eine Überraschung.

So haben wir gespielt:

Doppel 1.) Hendrik Efing / André Spiegelhoff (kein Sieg)
Doppel 2.) Niko Brors / Hardy Gottschling (0)
Doppel 3.) Heiner Dressler / Christian Romahn (0)
Einzel: 1.) Niko Brors (2 Siege), 2.) Hendrik Efing (0), 3.) André Spiegelhoff (1), 4.) Heiner Dressler (1), 5.) Christian Romahn (2), 6.) Hardy Gottschling (0)

Hardy Gottschling
TT-Abt.-Leiter