Stadtmeister 2019 in der Halle!

Toller Erfolg für die zweite Mannschaft der DJK TuS Stenern! Das Team von Trainer Ibrahim Kitir ist am Samstagnachmittag Hallen-Stadtmeister 2019 für Reserveteams geworden.

Um ein Haar hätte TuB Bocholt am Wochenende einen Doppelerfolg feiern können. Denn neben der ersten Mannschaft stieß am Samstag auch die Reserve des Vereins in das Endspiel der Bocholter Stadtmeisterschaft im Hallenfußball für zweite Mannschaften vor. Da aber setzte sich die DJK TuS Stenern mit 2:1 durch. Mit dem gleichen Ergebnis hatte die Mannschaft von Trainer Ibrahim Kitir im Halbfinale den Titelverteidiger DJK SF Lowick ausgeschaltet, der sich später durch ein 3:2 gegen Olympia Bocholt Platz drei sicherte.

„Meiner Meinung nach ist der Sieg verdient. Wir waren mit den favorisierten Teams von TuB und Lowick auf Augenhöhe“, sagte Kitir (Foto links).

Etwas Glück war beim Titelgewinn allerdings auch notwendig. Denn im Viertelfinale gab es erst nach Neunmeterschießen einen 9:8-Sieg gegen den SC 26 Bocholt. Nach regulärer Spielzeit hatte es 1:1 gestanden. Und in der Gruppenphase hatte sich die DJK TuS Stenern der DJK SF Lowick noch knapp mit 1:2 geschlagen geben müssen. Der Sprung ins Achtelfinale gelang dann aber durch einen souveränen 3:0-Erfolg gegen den VfL 45 Bocholt.

Für Kitir ist der Erfolg in der Halle ein sehr schöner Abschluss. Denn am Saisonende wird er als Trainer der zweiten Mannschaft der DJK TuS Stenern aufhören, die er in die Kreisliga B geführt hat. Derzeit belegt sie dort den drittletzten Platz und steckt mitten im Abstiegskampf. „Jetzt werden wir alles dafür tun, damit wir in der Kreisliga B bleiben. Der Sieg bei der Stadtmeisterschaft kommt zum richtigen Zeitpunkt und gibt uns Selbstvertrauen“, so Kitir.

Über einen reibungslosen Ablauf freute sich der Ausrichter Borussia Bocholt nach den Titelkämpfen der Reservemannschaften. „Es waren auch mehr Zuschauer als erwartet da“, sagte Maximilian Schröer, Vorsitzender der Borussia. Die Spiele seien sehr fair über die Bühne gegangen, es gab nur wenige Zeitstrafen. BBV -28.01.19-

Gruppe C

DJK SF Lowick – VfL 45 Bocholt 4:0

DJK TuS Stenern – DJK SF Lowick 1:2

VfL 45 Bocholt – DJK TuS Stenern 0:3

1. DJK SF Lowick 2 6:1 6

2. DJK TuS Stenern 2 4:2 3

3. VfL 45 Bocholt 2 0:7 0

Viertelfinale

Olympia Bocholt – DJK Barlo 2:1

1. FC Bocholt – TuB Bocholt 1:2

DJK Sf Lowick – SV Biemenhorst 5:0

SC 26 Bocholt – DJK TuS Stenern 8:9 n.N.

Halbfinale

Olympia Bocholt – TuB Bocholt 0:2

DJK SF Lowick – DJK TuS Stenern 1:2

Spiel um Platz drei

Olympia Bocholt – DJK SF Lowick 2:3

Endspiel

TuB Bocholt – DJK TuS Stenern 1:2

Stadtmeisterschaften 1. Mannschaft:

Die erste Mannschaft der DJK TuS Stenern ist bei den Hallen-Titelkämpfen 2019 bereits in der Vorrunde ausgeschieden. Nach Niederlagen gegen die DJK SF 97/30 Lowick (0:2) und dem SV Biemenhorst (0:1) war Endstation bei den Stadtmeisterschaften. Das dritte Spiel konnte die DJK mit 5:0 gegen den FC Olympia Bocholt gewinnen.