Drei Punkte und Fair-Play-Preis!

Die DJK TuS Stenern unaufhaltsam: Der Fußball-A-Kreisligist feierte am Donnerstagabend in einem vorgezogenen Spiel des 18. Spieltages den 16. Saisonsieg. Die Elf von Michael Gastrop bleibt ungeschlagen und hat neben den ganzen Siegen zwei Remis auf dem Konto. Dieses Mal musste sich der unmittelbare Nachbar FC Olympia Bocholt bei der DJK TuS Stenern in eine 0:1-Niederlage fügen.

Foto: gaj

Björn Terodde und Tim Hakvoort (rechts, blaue Trainings-Shirts) werden von Vertretern des Verbandes, des Kreises elf und von der DJK TuS Stenern, (von links) Peter Koch, Stefan Giesen, Christian Stanik und Matthias Zingel, mit einem Fair-Play-Preis ausgezeichnet.Im Vorfeld der Partie hatten Tim Hakvoort und Björn einen Fair-Play-Preis des Fußball-Verbandes Niederrhein entgegengenommen. Im Spiel gegen den SV Rees wollte der Unparteiische einem Reeser Spieler aufgrund eines Ellenbogenchecks die Rote Karte zeigen. „Tim und Björn haben die Sache aber aufgeklärt und dem Schiedsrichter gesagt, dass es kein Ellenbogencheck war“, berichtet DJK-Trainer Gastrop.

Kreisliga A: Den goldenen Treffer der Partie markierte Carsten Willing nach 77 Minuten. In der Tabelle bauten die Gastrop-Schützlinge den Vorsprung auf den ersten Verfolger auf satte 17 Punkte aus. Fortuna Millingen hat allerdings zwei Partien weniger ausgetragen, als die DJK TuS. FC Olympia Bocholt verharrt bei 20 Punkten auf dem zwölften Rang. Die Elf von Trainer Jerome Ansink schwebt also nach wie vor in Abstiegsgefahr.

Gastrop sagte: „Ich kann nicht sagen, dass es ein verdienter Sieg war. Wir hatten dieses Mal nicht so viele Chancen, Olympia aber wohl. Aber Marc Tebroke (Foto links), der einer der geilsten Torhüter der Liga ist, hat uns mit einigen Paraden im Spiel gehalten.“

Björn Kräbber, Co-Trainer des FCO, sagte: „Es war fast so wie im Hinspiel: Wir hatten viele Chancen, auch richtig gute, aber auch dieses Mal stand Marc Tebroke im Tor. Gefühlt mit der ersten Chance trifft Stenern. Wir haben auf einem schlechten Platz diszipliniert gespielt.“ Kräbber selbst und René Groes holten sich die fünfte Gelbe Karte ab und müssen einmal pausieren.

Autor: Matthias Grütter BBV -08.12.2018-