Praxiswochenende war ein voller Erfolg!

Mit Begeisterung schauen wir auf ein erfolgreiches „Praxiswochenende Breitensport“ im Sport- und Tagungszentrum Hachen vom 05. bis 07. Oktober 2018 zurück. In über 42 verschiedenen Workshops konnten die Teilnehmer/-innen an diesem Wochenende ihr Fachwissen in vielen verschiedenen Bereichen erweitern sowie neue, spannende Inhalte entdecken. Ob Brasils, Biathlon, E-Bike, Faszien oder Yogalates – den Teilnehmerinnen und Teilnehmern wurde eine Vielfalt des Breitensports geboten.

Doch nicht nur die fachliche Fortbildung stand im Fokus des Geschehens. Auch der persönliche Austausch sowie das Networking stellten einen großen Bestandteil des Praxiswochenendes dar. Neben der getanzten „Reise“ durch 70 Jahre Landessportbund NRW und einer unterhaltsamen Nachtwanderung mit Abenteuerpotential nutzten die Teilnehmer/-innen ausgiebig die Angebote zum Erfahrungsaustausch. Auch der gemeinsame Grillabend bei Feuerschalen und einem herzhaften Büffet trugen rasch dazu bei, neue Kontakte unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu knüpfen.

Der Breitensport lebt von seinen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, den Übungsleiterinnen und Übungsleitern und hauptberuflichen Fachkräften – das Praxiswochenende Breitensport brachte alle Beteiligten zusammen und motivierte für die weitere Zusammenarbeit.

Die Referate Breitensport/Generationen, Bildung und Mitarbeiterentwicklung, sowie Breitensport/Gesundheit bedanken sich für einen erfolgreichen, konstruktiven und inspirierenden Erfahrungsaustausch mit allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, Fachkräften und Partnern. Einen besonderen Dank möchten wir dem Sport- und Tagungszentrum Hachen aussprechen. Wir haben uns alle sehr wohl und sehr gut betreut gefühlt und freuen uns auf weitere spannende Veranstaltungen in Hachen.

Hinweis: Von der DJK TuS Stenern haben an diesem „Praxiswochenende Breitensport“ die Übungsleiter/innen Ulla und Josef Löken, Monika Sieverding und Annette Booms teilgenommen.