Nach zwei Siegen wieder Tabellenführer!

Die Ü50-Altherren der DJK TuS Stenern sind nach zwei Siegen am letzten Minitreff am Montagabend beim SV SW Ringenberg wieder Tabellenführer der Spielserie auf Kreisebene 2018/19. Das Team von Trainer Uwe Vengels konnte im ersten Spiel den Hemdener SV mit 2:1 bezwingen. Die Tore erzielten Ralf Bugla und Jörg Hüls. Der Gastgeber SV SW Ringenberg unterlag im zweiten Spiel der DJK knapp mit 0:1. Marcel Hünting war der Matchwinner mit seinem Tor für die Mannschaft aus Stenern. Damit ist die DJK mit vier Punkten Vorsprung Spitzenreiter vor TuB Mussum, die aber noch zwei Spiele weniger ausgetragen haben.

„Wir haben beide Spiele knapp, aber verdient gewonnen. Die mangelnde Chancenverwertung war wieder unser Problem. Beide Spiele hätten wir auch höher gewinnen können. Ich bin aber zufrieden, dass wir sechs Punkte eingefahren haben. Mittlerweile spielen unsere Gegner mit der kompletten Mannschaft in der Defensive um das Ergebnis in Grenzen zu halten. Da brauchen wir auch mal die Geduld, damit die passende Lücke gefunden wird, um dann erfolgreich abschliessen zu können“, erklärte Trainer Vengels nach dem Turnier.