Matchwinner Kubilay Serbes!

Kreisliga A: Die Tabellenführung baute die DJK TuS Stenern mit einem 2:1 (2:0)-Sieg über Aufsteiger BW Wertherbruch weiter aus. Der Vorsprung auf den Tabellenzweiten beträgt jetzt fünf Punkte. „Die erste Halbzeit war vielleicht die beste, die wir bislang abgeliefert haben, es war eine Monster-Halbzeit“, befand DJK-Trainer Michael Gastrop. Stenern führte hier dann auch durch zwei Tore von Kubilay Serbes (30. Foulelf., 40., Foto links) völlig verdient 2:0. Die Gäste stellten sich auf die Spielweise des Liga-Primus besser ein und kamen durch einen von Dennis Faets verwandelten Foulelfmeter (65.) auf 1:2 heran. Zu mehr sollte es allerdings nicht reichen. „Trotzdem bin ich mit der Leistung meiner Spieler zufrieden“, lobte BW-Trainer René Olejniczak.

BBV (Jürgen Wegmann) -29.10.18-

Hinweis: Das nächste Ligaspiel bestreitet Stenern am kommenden Sonntag, 4.11.18 beim SV Bislich. Anpfiff in Bislich ist um 14.30 Uhr. SV Bislich belegt momentan Rang 15 in der Tabelle und schwebt in akuter Abstiegsgefahr.