„Das Tor musste einfach fallen“!

Michael Gastrop, Trainer der DJK TuS Stenern, war sich im absoluten Spitzenspiel gegen Fortuna Millingen sicher: „Das Tor musste einfach fallen.“ Und es fiel dann vor über 200 Zuschauern, wenn auch spät: Tobias Kersten traf in der Nachspielzeit entscheidend, und der Jubel im Stenerner Lager war riesengroß. Denn damit übernahm Stenern die Tabellenführung von Millingen und ist jetzt zudem als einzige Mannschaft der Liga noch ungeschlagen. „Sicherlich ist das Ergebnis wegen des späten Tores glücklich, aber zweifelsfrei verdient. Wir hatten in der zweiten Halbzeit viele Torchancen. So gesehen musste das Tor einfach fallen“, ergänzte Gastrop noch. BBV -15.10.18-

Hinweis: Die DJK bestreitet, wegen dem Kirmeswochenende, bereits am Donnerstagabend ihr nächstes Spiel. Dann ist Stenern zu Gast bei TuB Mussum, Anpfiff ist um 19:30 Uhr. Hier kommt es zum nächsten Spitzenspiel. Mussum ist punktgleich mit Fortuna Millingen Tabellendritter und verpasste in der letzten Saison nur denkbar knapp den Aufstieg in die Bezirksliga. Stenern führt die Tabelle der Kreisliga A mit zwei Punkten Vorsprung an und hat noch ein Spiel weniger ausgetragen, als die Konkurrenz.