Abstiegskampf hat begonnen!

Die erste Tischtennis-Mannschaft der DJK TuS Stenern hat es am Samstagabend ganz knapp verpasst, sich im Mittelfeld der Tabelle zu etablieren. Durch eine unglückliche und denkbar knappe 7 zu 9 Niederlage, steht das Team aus Stenern mehr denn je im Abstiegskampf und findet sich auf Platz 9 der Tabelle wieder. Die Partie endete nach über vier Stunden Spielzeit erst um 22.45 Uhr.

Den gesamten Abend über war das Match ausgeglichen und hätte keinen Sieger verdient gehabt. Erst zum Schluss kamen wir ins Hintertreffen und lagen mit 6 zu 8 zurück, ehe Stephan Mispelkamp in der Verlängerung des fünsten Satzes seines Spiels auf 7 zu 8 verkürzen konnte. Auch im Abschlussdoppel gab es ein Wechselbad der Gefühle. Zunächst lag unser Doppel 1 mit Oliver Hüls und Stephan Mispelkamp schon mit 0 zu 2 Sätzen hinten, bevor ihre Aufholjagd begann und sie auf 2 zu 2 in den Sätzen ausgleichen konnten. Aber der 5. Satz endete mit 6 zu 11 für die Gäste, so dass es am Ende nicht 8 zu 8, sondern 7 zu 9 für die Mannschaft aus Bottrop stand. Ausschlaggebend war an diesem Abend unsere schlechte Ausbeute bei den Doppeln. Nur ein Doppelpunkt von vier möglichen, wurde durch Heiner Dressler und Hardy Gottschling geholt. Auch fehlten bei uns drei Stammkräfte: André Spiegelhoff, Carsten Unt und Christian Romahn. Dafür spielten aus der Reserve: Jens Heisterkamp, Oliver Hüls und Stephan Mispelkamp. Im Einzel überzeugte einmal mehr mit zwei Einzelsiegen unser Spitzenspieler Niko Brors. Ebenfalls sehr stark zeigte sich an diesem Spieltag Hardy Gottschling, der auch zweimal die Glückwünsche der Gegner entgegen nehmen konnte.

„Wir sehen, dass wir in dieser Liga, abgesehen von den Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel, mithalten können. Wir müssen aber an den nächsten Spieltagen auch mal in einen Sieg nach Hause bringen. Auf jeden Fall werden wir den Kopf nicht in den Sand stecken, sondern von Spieltag zu Spieltag kämpfen. Vielleicht gelingt uns schon beim nächsten Spiel am Freitag, 02.11.18 in Schultendorf, der Weg zurück auf die Siegerstraße!“ Schultendorf steht derzeit auf dem 10. Tabellenplatz.

So haben wir gespielt:

Doppel 1.) Oliver Hüls / Stephan Mispelkamp (kein Sieg)
Doppel 2.) Niko Brors / Jens Heisterkamp (0)
Doppel 3.) Heiner Dressler / Hardy Gottschling (1)

Einzel: 1.) Niko Brors (2 Siege), 2.) Heiner Dressler (0), 3.) Hardy Gottschling (2), 4.) Jens Heisterkamp (1), 5.) Oliver Hüls (0), 6.) Stephan Mispelkamp (1)

Hardy Gottschling
TT-Teamsprecher