Ü32 zieht ins Viertelfinale ein!

Die Ü32-Altherren der DJK TuS Stenern haben am Samstagnachmittag im Achtelfinale des Niederrheinpokals gegen den VfL Rhede gespielt. Mit sage und schreibe 6:0 (1:0) konnte das Team aus Stenern den VfL bezwingen und in das Viertelfinale einziehen. Die Tore erzielten Florian Steigerwald (2), Robin Schaten (2), Eric Peters und Routinier Ralf Bugla.

VfL Rhede reiste mit nur elf Feldspielern nach Stenern und hatte daher keine Wechselmöglichkeiten. In der ersten Halbzeit hätte Stenern das Spiel schon entscheiden können. „Wir hatten drei , vier hochkarätige Torchancen und einen verschossenen Elfmeter von Florian Steigerwald“, erklärte Valentin Schmalz, Trainer der DJK. Im zweiten Abschnitt stellte Stenern um. Eric Peters ging ins Sturmzentrum und Robin Schaten (Foto links) zog die Fäden im Mittelfeld. Durch das 2:0 kurz nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit war das Spiel praktisch entschieden. Rhede gab auf und konnte froh sein, dass das Ergebnis nicht zweistellig zu Gunsten der DJK Stenern ausging.

„Es war ein hochverdienter Sieg. Uns kam sicher zu Gute, dass Rhede personelle Probleme hatte. Jetzt sind wir auf die DJK Arminia Lirich im Viertelfinale gespannt. Lirich ist uns nicht bekannt, aber wir wollen ins Halbfinale“, berichtete Schmalz nach dem Spiel.

Im Viertelfinale ist die DJK Arminia Lirich 1920 der nächste Gegner , die den SV Genc Osman Duisburg im Achtelfinale mit 6:3 besiegen konnte. Gespielt wird am 3. November 2018 um 16 Uhr am Hemdener Weg in Stenern.