Sieg bei GW Lankern!

Der Fußball-A-Kreisligist DJK TuS Stenern ist an die Tabellenspitze zurückgekehrt. Denn die Mannschaft von Trainer Michael Gastrop gewann am Mittwochabend ihr vorgezogenes Spiel bei GW Lankern mit 6:2 (3:1).

Foto: Christian Klumpen

 

Damit beträgt der Vorsprung auf den Tabellenzweiten Fortuna Millingen nun zwei Punkte. Beide Teams haben acht Begegnungen bestritten. „Wir haben von Anfang an Druck gemacht und ein sehr gutes und ideenreiches Spiel gezeigt. Auch als die Partie etwas umkämpfter wurde, haben wir gut dagegengehalten“, sagte Michael Gastrop, Trainer der DJK TuS Stenern.

Bereits nach 20 Minuten war die Partie praktisch entschieden. Da hatte Patrick Moschner bereits zweimal für die DJK TuS Stenern getroffen (10., 15.) und Lankerns Bastian Groß-Bölting war ein Eigentor unterlaufen (19.). Tobias Görkes verkürzte zwar auf 1:3 (42.), doch Benjamin Lückel (52.) stellte den alten Toreabstand wieder her. Und auch auf Görkes zweites Tor beim anschließenden Gegenangriff (53.) hatte Stenern die passende Antwort parat. Moschner (62.) und Niklas Kraft (74.) erhöhten so noch auf 6:2. „Wir haben gut angefangen. Benedikt Klump hat den Ball gegen den Pfosten geköpft. Danach haben wir aber zunächst völlig den Faden verloren und schlecht verteidigt“, sagte Markus Rambach, Trainer von GW Lankern. BBV-28.09.18-