Schmerzhafte Niederlage!

Die erste Tischtennis-Herrenmannschaft der DJK TuS Stenern wurde am Samstagabend durch eine 5 zu 9 Pleite beim VfL Ahaus auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Und das, obwohl man erstmals komplett mit den ersten Sechs antreten konnte. „Durch mehrere hochmotivierte Zuschauer auf Seiten des gastgebenden Vereins war es eine grandiose Stimmung in der Halle.
So konnte das Heimteam aus Ahaus zunächst unser Spitzendoppel Brors/Spiegelhoff deutlich mit 3 zu 0 Sätzen deklassieren. „Das hat uns schon sehr überrascht“. Unser Doppel 2 Unt/Romahn unterlagen ebenfalls. Lediglich Stenerns Kreismeisterdoppel Dressler/Gottschling konnte sein Spiel gewinnen und sorgte somit für den ersten Punkt. In der Folge konnten jedoch nur 2 der 6 Einzel gewonnen werden. Zum Einen durch unseren Spitzenspieler Niko Brors und durch unsere Nr. 5 Christian Romahn. In der zweiten Einzelrunde starteten wir sehr gut. Niko Brors steuerte im Duell der Spitzenspieler seinen zweiten Punkt bei und auch André Spiegelhoff war diesesmal siegreich. „Durch unser starkes oberes Paarkreuz konnten wir so zwischenzeitlich auf 5 zu 6 verkürzen und es keimte nocheinmal Hoffnung auf.“ Allerdings sollten dies auch die letzten Punkte bleiben. Die kommenden drei Einzel gingen an den Gegner und die 5 zu 9 Niederlage war besiegelt. Nach dem tollen Erfolg vor 2 Wochen gegen den Landesligaabsteiger aus Gladbeck hatten wir uns in diesem wichtigen Punktspiel etwas mehr ausgerechnet, aber der Gastgeber aus Ahaus war einfach in den entscheidenen Situationen etwas abgebrühter und hatte den Heimvorteil mit dem nötigen Glück klar im Rücken.
Am kommenden Wochenende, Samstag 29.09.18, geht es für die DJK gegen den VfL Ramsdorf ab 18.30 Uhr in heimischer Halle weiter. Gegen Ramsdorf wird man auf jeden Fall die Rolle eines krassen Außenseiters einnehmen.

So haben wir gespielt:

Doppel 1.) Niko Brors / André Spiegelhoff (kein Sieg)
Doppel 2.) Carsten Unt / Christian Romahn (0)
Doppel 3.) Heiner Dressler / Hardy Gottschling (1)
Einzel: 1.) Niko Brors (2), 2.) André Spiegelhoff (1), 3.) Carsten Unt (0), 4.) Heiner Dressler (0), 5.) Christian Romahn (1), 6.) Hardy Gottschling (0)

Hardy Gottschling
TT-Teamsprecher