Licht und Schatten!

Am Montagabend absolvierten die Ü32-und Ü40-Altherren der DJK TuS Stenern die ersten Minitreffs des Kreis 11, Rees/Bocholt.

Die Ü32 der DJK war Gastgeber und zeigte in den zwei Spielen ganz starke Leistungen. Durch Tore von Jens Witschurke und Eric Peters konnte Stenern im ersten Spiel PSV Wesel mit 2:0 besiegen. Das zweite Spiel war eine klare Angelegenheit. SV Rheinkraft Ginderich hatte keine Chance und musste sich mit 0:6 geschlagen geben. Die Tore für Stenern erzielten Florian Steigerwald (3, Foto links), Marvin Heselhaus, Markus Kampshoff und Eric Peters.

Für die Ü32 geht es bereits am Donnerstagabend, den 13.09.18 weiter. Dann ist die DJK in der ersten Kreispokalrunde 2018/19 zu Gast beim SV Ringenberg. Anpfiff ist um 19.30 Uhr.

Die Ü40 aus Stenern war beim ersten Treff zu Gast beim SV Biemenhorst. Nach anfänglichen Schwierigkeiten war der 4:1-Erfolg im ersten Spiel gegen BV Borussia Bocholt klar und hochverdient. Die Tore erzielten Sonntag, Quecke, Roggenkamp und Ochmann. Der Gastgeber Biemenhorst war der erwartete, schwere Gegner im zweiten Spiel. Stenern startete gut in die Partie und führte 1:0 und 2:1. Der starke SV Biemenhorst machte Druck und konnte immer wieder geschickt die Konter in Überzahl ausspielen und siegte am Ende verdient mit 6:3.