Sensationssieg!

Am Samstagabend konnte die erste Herren-Mannschaft der DJK TuS Stenern überraschend und sensationell die ersten zwei Siegpunkte gegen den Abstieg einfahren. Das Team aus Gladbeck wurde in heimischer Halle deutlich mit 9 zu 4 bezwungen, und das obwohl diese Mannschaft in der letzten Saison noch in der Landesliga gespielt hat.

„Wir sind etwas überrascht auch über die Höhe des Erfolges, aber es lief zum Ende der Begegnung auch einfach wie am Schnürchen“, beschreibt Hardy Gottschling den klaren Erfolg.
Zu Beginn der Partie wurden 2 der 3 Doppel gewonnen. Dabei düpierte unser Doppel 1 Brors/Spiegelhoff seinen Gegner und auch unsere Doppelpaarung 2 mit Dressler/ Gottschling gelang ein Sieg im 5. Satz gegen das Spitzenduo aus Gladbeck. Das Doppel 3 ging knapp an unsere Gegner. Nach den Doppeln stand es somit 2 zu 1 für die DJK. Spitzenspieler Niko Brors erhöhte auf 3 zu 1, André Spiegelhoff unterlag zeitgleich. Im mittleren Paarkreuz wurden ebenfalls die Punkte geteilt, denn Heiner Dressler gewann, während Christian Romahn unterlag. Auch durch die Spiele im unteren Paarkreuz konnte man sich vorerst nicht entscheidend absetzen.
Zur Halbzeit des Matches stand es also nach einem Sieg durch Stephan Mispelkamp und einer Niederlage von Hardy Gottschling 5 zu 4 für Stenern. Nun begann die beste Phase für uns. Es folgten vier Einzelsiege nacheinander. Zunächst konnten Brors und Spiegelhoff ihre Gegner jeweils hauchdünn in der Verlängerung des Entscheidungssatzes bezwingen, Dressler und Romahn gewannen relativ deutlich.
„Wir haben heute Nervenstärke bewiesen. So gingen 5 der 6 Fünf-Satz-Spiele zu unseren Gunsten aus.“ Ein besonderes Lob hatte Gottschling für seine beiden jüngsten Schützlinge Heiner Dressler und Niko Brors: „Heiner und Niko haben heute alle Einzel gewonnen und auch Punkte aus ihren Doppeln beigesteuert.“
Am kommenden Wochenende ist aufgrund der Kreismeisterschaften in Raesfeld spielfrei, danach geht es am 22.09. mit der Auswärtspartie beim VfL Ahaus weiter. Gegen Ahaus sieht es so aus, dass wir vermutlich zum ersten Mal mit den ersten Sechs antreten können. Vielleicht können wir dann den zweiten Saisonsieg einfahren und weiter Punkte gegen den Abstieg sammeln.

So haben wir gespielt:

Doppel 1.) Niko Brors / André Spiegelhoff (1 Sieg)
Doppel 2.) Heiner Dressler / Hardy Gottschling (1)
Doppel 3.) Christian Romahn / Stephan Mispelkamp (0)
Einzel: 1.) Niko Brors (2 Siege), 2.) André Spiegelhoff (1), 3.) Heiner Dressler (2), 4.) Christian Romahn (1), 5.) Hardy Gottschling (0), 6.) Stephan Mispelkamp (1)

Hardy Gottschling
DJK TuS Stenern