Missglückter Saisonstart!

Die erste Herren-Mannschaft der DJK TuS Stenern verlor ihr erstes Punktspiel in der Tischtennis-Bezirksliga gegen den SuS Stadtlohn zu Hause mit 2 zu 9. „Der Gegner konnte mit sechs Stammspielern antreten, wohingegen wir bekanntermaßen auf drei Stammkräfte verzichten mussten.“ Zudem wurden die Gäste in der vergangenen Saison Tabellendritter. Es wäre also fast schon eine Sensation gewesen, wenn man auch nur einen Punkt in der heimischen Halle geholt hätte. Trotzdem macht die Leistung, Hoffnung auf die kommenden Spiele. „Wir hatten bis auf das Doppel 3 und das Spiel der beiden Spitzenspieler, in jedem Spiel, Chancen zu gewinnen.“ Letztendlich brachten es nur unsere Nr. 1 Niko Brors mit seinem Sieg gegen die gegnerische Nr. 2 und Stephan Mispelkamp mit seinem Erfolg gegen deren Nr. 5 fertig, Punkte auf das Konto der Steneraner zu bringen.

„Mir persönlich hat das heutige Saisonspiel vom Spielniveau her in der Bezirksliga schon mehr Spaß bereitet, als die gesamte letzte Saison“, erklärt Spitzenspieler Niko Brors (Foto links). Gottschling gibt sich kampfesmutig: „Wir werden sicherlich gegen den Abstieg spielen, aber wir werden unsere Punkte schon noch machen, um am Ende einen Nichtabstiegsplatz zu erreichen“.

Die nächste Gelegenheit Punkte zu sammeln wird es direkt am kommenden Samstag geben. Am 08.09. um 18.30 Uhr treffen wir, wieder bei einem Heimspiel in Stenern, auf die Mannschaft der DJK TTG Gladbeck-Süd.

So haben wir gespielt:

Doppel 1.) Brors / Spiegelhoff (kein Sieg)
Doppel 2.) Dressler / Heisterkamp (0)
Doppel 3.) Michelbrink / Mispelkamp (0)
Einzel 1.) Brors (1), 2. Spiegelhoff (0), 3. Dressler (0), 4. Heisterkamp (0), 5. Michelbrink (0), 6. Mispelkamp (1)

Hardy Gottschling
TT-Mannschaftssprecher