Start in die Bezirksliga!

Zum ersten Mal nach vielen Jahren spielt die erste Tischtennis-Mannschaft der DJK TuS Stenern wieder in der Bezirksliga Münster, Gruppe 1. In der abgelaufenen Saison sind wir ja als Vizemeister der Bezirksklasse aufgestiegen. Als nun der höchstspielende Verein in Bocholt, stellen wir unsder Herausforderung und freuen uns total auf die neue Saison! Uns ist aber auch klar, daß das nicht einfach werden wird. Unser Ziel ist es die Klasse zu halten, um nicht wieder nach einem Jahr abzusteigen.

Durch eine gezielte Verstärkung mit Carsten Unt, er spielte zuvor in der Bezirksligamannschaft des Bundesligisten Borussia Düsseldorf, wollen wir dieses erreichen. Carsten Unt spielt somit wieder für seinen Heimatverein, wo er schon als Kind aktiv war. Allerdings wird er nicht oft zum Einsatz kommen, da er nach wie vor in Düsseldorf wohnt und arbeitet. Ansonsten gehen wir mit unseren bisherigen Stammkräften in den Kampf:

an Position 1: Niko Brors: den wir trotz vieler Angebote anderer Vereine halten konnten
an Position 2: André Spiegelhoff
an Position 3: Carsten Unt (Neuzugang)
an Position 4: Heiner Dressler
an Position 5: Christian Romahn
an Position 6: Hardy Gottschling

Jetzt am kommenden Wochenende (Sa. 01.09.18) beginnt die neue Saison mit einem Heimspiel gegen die Mannschaft aus Stadtlohn. Ein Team was seit Jahren schon in der Bezirksliga spielt. Gleich ein Härtetest. Beginn ist um 18.30 Uhr in der Turnhalle der Liebfrauen Grundschule in Stenern. Zunächst hatten wir versucht das Spiel auf ein anderes Datum zu verlegen, da drei von uns leider nicht spielen können, aber es gelang nicht einen Ersatztermin zu finden. So werden wir drei starken Spielern aus der Reserve, die zweite Mannschaft ist auch als Vizemeister in der vergangenen Saison in die Kreisliga aufgestiegen, antreten. Fehlen werden: Carsten Unt, Christian Romahn und Hardy Gottschling. Spielen werden dafür: Jens Heisterkamp, Jannik Michelbrink und Stephan Mispelkamp. Ich denke, dass das eine spannende Partie werden wird.

Hardy Gottschling
TT-Mannschaftssprecher