Sieg und Remis!

Die Ü50-Altherren der DJK TuS Stenern beendeten am Montagabend ihren ersten Minitreff 2018/19 auf Kreisebene beim SV Spellen mit einem Sieg und einem Remis.

Im ersten Spiel trennte sich Stenern gegen einen starken TuB Mussum mit einem 3:3-Unentschieden. Die Tore erzielten Thomas Ochmann (2) und Andreas Giesbers. Das zweite Spiel gegen den Gastgeber SV Spellen war dann eine klare Angelegenheit. Nach Toren von Stefan Sonntag (2), Marcel Hünting und Ralf Bugla war der 4:2-Sieg für die DJK perfekt.

„Wir haben uns im ersten Spiel das Leben wieder selber schwer gemacht. Das zweite Spiel gegen Spellen war dann ein wenig besser. Die Fehlerquote ist einfach zu hoch und muß bis zur westdeutschen Meisterschaft abgestellt werden“, erklärte Uwe Vengels, Trainer der DJK Stenern.

Hinweis: Am kommenden Samstag, 01.09.2018 finden in Duisburg-Wedau die westdeutschen Meisterschaften für die Ü50-Altherren statt. DJK TuS Stenern und BW Dingden vertreten den Kreis 11, Rees-Bocholt bei den Titelkämpfen. Der Sieger qualifiziert sich für die deutsche Meisterschaft, die in Berlin ausgetragen wird.