Halbes Dutzend!

Mit sage und schreibe 6:1 (1:0) kanzelte die DJK TuS Stenern den 1.  FC Bocholt II ab. Hört sich komisch an, war aber so: Bocholt agierte in der ersten Halbzeit überlegen, kassierte aber dennoch das 0:1 durch Tobias Kersten (40.). Nach dem Wechsel nutzte Stenern konsequent seine Chancen durch Kersten (49.), Niklas Gierking (58., 78., Foto links) und Roy Nijman (53., 90.). Den Bocholer Ehrentreffer markierte Jannik Strauß (88.). „Am Ende waren wir eben unheimlich effektiv und haben auch in der Höhe verdient gewonnen“, sagte DJK-Trainer Michael Gastrop. FC-II-Trainer Nico Glouhtchev sagte: „Vom Einsatz her kann ich meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, da war heute viel Unglückliches dabei. Aber es hilft nichts: Da müssen wir durch.“ BBV-16.08.18

Hinweis: Das nächste Spiel findet bereits am Sonntagnachmittag, 19.08.18 um 15 Uhr statt. Dann ist Stenern zu Gast beim SV Rees.