Schiedsrichter-Lehrgang!

Man stellt es selbst immer häufiger fest: für das Spiel am Wochenende ist kein Schiedsrichter angesetzt und somit muss mal wieder jemand der Heim- oder Gastmannschaft das Spiel leiten. Um !diesem Trend entgegenzuwirken, gibt es für Vereine einen sogenannten Schiedsrichtersoll. Wird dieser nicht erfüllt, so muss der Verein Ordnungsgelder zahlen.  Diese unnötigen Ausgaben sind für den Verein sehr ärgerlich, aber viel schlimmer ist doch die Tatsache, dass viele Spiele ohne Schiedsrichter stattfinden müssen.

Daher erfolgt an dieser Stelle der Aufruf für alle Interessierten, sich für den anstehenden Schiedsrichter-Lehrgang anzumelden. Der Lehrgang findet am 01.09.2018, 08.09.2018 und 15.09.2018 statt.

Bei Interesse an dem Schiedsrichter-Lehrgang oder bei Rückfragen, steht euch Matthias Zingel gerne zur Verfügung: Matthias Zingel (Mobil: 0170/3513654). Weitere Infos findet ihr auch auf folgender Seite https://www.djktusstenern.de/?page_id=145

Anmeldungen und weitere Informationen erteilt auch:

Dominik Hoffmann
Kreisgeschäftsführer Kreis Rees-Bocholt
Fußballverband Niederrhein e.V.

0151/22359433 Mobiltelefon
02822/3204 Privat
DominikHoffmann@web.de

Heideweg 48
46446 Emmerich am Rhein

 

UPDATE-16.08.2018:

Der für September geplante neue Schiedsrichteranwärter-Lehrgang ist stark gefährdet. Das teilt der Fußball-Kreis Rees/Bocholt jetzt auf seiner Homepage mit. Der Grund ist, dass es kaum Anmeldungen gibt. Von ursprünglich neun Anmeldungen sind inzwischen nur noch fünf übrig geblieben. „Viel zu wenig für einen derartig aufwendigen Lehrgang“, so der Fußball-Kreis Rees/Bocholt. Bleibe es bei diesen Zahlen, fände kein Lehrgang statt. In naher Zukunft würde sich das ganz drastisch auswirken, denn schon jetzt bemängelten die Vereinsvertreter immer wieder fehlende Referees, so der Kreis Rees/Bocholt weiter.

Wer sich noch für den Schiedsrichter-Lehrgang anmelden möchte, kann das bei Johannes Pelgrim, Gruppenleiter der Schiedsrichter-Gruppe Bocholt. Er ist unter 02871-40660 und 0173-8520750 zu erreichen.

Der Schiedsrichter-Lehrgang findet am 1., 8., 15. und 22.  September jeweils samstags ab 9 Uhr am Berufskolleg Bocholt-West in Bocholt statt.